Wie geht man beim bezahlen mit einem iPhone im Supermarkt vor?

5 Antworten

Da bei meinem iPhone immer die Bezahlfunktion startet wenn ich das Gerät zu dicht an mein Arbeits-Handy (Läuft mit diesem scheiß Android und hat immer den NFC-Leser an wegen der Nutzer-Authentifizierung) halte, geh ich davon aus das es schon reicht das iPhone einfach an das Kartenlesegerät zu halten und zu entsperren und zu bestätigen.

Ansonsten doppelt tippen.

Ich lasse all meine Karten sowie das Geld zuhause und benutze nur mein Handy :)

Du musst einfach den an/aus 2x schnell hintereinander drücken und dann öffnet sich sofort deine Karte. Musst dann entsperren (Bei mir mit FaceID) geht am schnellsten und dann einfach ans Lesegerät halten, aber davor musst du auch an der Kasse sagen, dass du mit Karte zahlen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das zwar noch nie gemacht aber auch eingerichtet, du musst nur zweimal die an/aus Taste drücken dann geht das Menü mit der Kart auf, und dann ans Lesegerät halten

Wenn du ein iPhone hast und die Karte im Wallet hinterlegt ist musst du lediglich die An/Aus Taste rechts zweimal antippen und mit FACE ID dein Gesicht scannen. Dann kannst du das iPhone an das Kartenlesegerät halten :)