iPhone Sim lässt sich nicht mehr entsperren?

Screenshot - (Apple, iPhone, SIM-Karte)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey IchMagZuege3001,

ich möchte dir auch noch gerne einen Tipp mit an die Hand geben.

Am besten testest du die SIM mal in einem anderen Gerät und schaust, ob du da die gleichen Probleme hast.

Wenn es in einem anderen Handy ohne Probleme funktioniert, dann deaktiviere mal die PIN-Eingabe und setze die SIM wieder in das ursprüngliche Handy, um zu schauen, ob du nun wieder richtig rein kommst.

Ich hoffe, dass du damit weiter kommst.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

IchMagZuege3001
Fragesteller

Hey Isabelle,
Danke für deine Hilfe, ich habe die pineingabe auf einem anderem Gerät deaktiviert und nun funktioniert sie wieder in meinem iPhone.
LG

Telekomhilft  05.03.2019, 18:26
@IchMagZuege3001

Klasse! Das freut mich, dass es nun wieder läuft. :)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Mach es halt über die Einstellungen 🤷🏼‍♂️
Wenn du einfach versuchst, einen Anruf zu tätigen, sollte es auch kommen.
Oder deine SIM steckt nicht oder falsch drin oder ist im A.

IchMagZuege3001
Fragesteller

In den Einstellungen kommt das feld auch nicht. Anrufe gehen nicht „unbekannter fehler“
Die sim ist richtig drin, da sie ja nichtmal rausgenommen wurde, das Gerät wurde nur ausgeschaltet und neu hochgefahren, sie wird ja erkannt, lässt sich nur nicht entsperren

RockyBe  05.03.2019, 16:20

Hast du sie denn mal entfernt und es neu versucht?
Da wird Dir vermutlich sonst nur der Apple Support helfen können.

War bei mir auch mal so. Bei mir war das Problem das die SIM Karte kaputt war, denn beim zuschneiden, wurde diese geschädigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach mal den Flugmodus an und wieder aus. Dann sollte die Entsperr-Meldung auftauchen

IchMagZuege3001
Fragesteller

Habe ich schon mehrmals probiert. Nix. Auch nach nem neustart: nix

Moment-

Die SimCard ist gesperrt ? - das ist ein Fall für deinen Provider. Offene Rechnungen ? Card korrekt eingelegt ?

Der AktivierungsCode deines IPhones ist gesperrt ? - AppleSupport ,allerdings musst du dich als rechtmäßiger Besitzer des Gerätes identifizieren .

IchMagZuege3001
Fragesteller

Äh..
Die simkarte ist gesperrt weil ich den code nicht eingeben kann...
Nix mit nichts bezahlt oder so n kram

LouPing  05.03.2019, 16:47
@IchMagZuege3001

Die Sim ist Problem deines Providers , auch die Teile können kaputt gehen oder vom Anbieter deaktiviert werden. Mit der Sim hast du eine TAN bekommen , versuche es damit .