Zweimal bei iPhone drücken zum entsperren?

1 Antwort

Das doppelte Drücken des Power-Button öffnet tatsächlich Apple Pay. Da die Apple Pay Karten in der Wallet hinterlegt sind, wird die Wallet geöffnet. Sollte keine Apple Pay Karte hinterlegt worden sein, ist es nicht möglich über den Power-Button das ganze zu öffnen.

Alternativ ist es aber möglich, dass du einen Siri Shortcut anlegst, welcher einzig und allein die Wallet App öffnet und diese unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tippen -> Auf Rückseite tippen. Dort kannst du auswählen, dass bei dreifachen Tippen der Wallet-Shortcut geöffnet wird. So handhabe ich das derzeit auch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung