mit dem ex treffen obwohl er eine Freundin hat?

7 Antworten

Ich weiß nicht warum man sich treffen sollte. Um der Vergangenheit nachzutrauern und alte Gefühle zu wecken? Wenn es nicht gut läuft bei ihm, will er möglicherweise wieder etwas von dir.

Ich würde darauf nicht eingehen. Vielleicht möchte er dich als Lückenbüßer?

Er sollte versuchen die Probleme in seiner Beziehung zu klären, ohne Hilfe von der Ex. Oder möchte er keine Probleme lösen, sondern nur über seine Freundin und ihre Fehler tratschen? Das ist Respektlos, das ist etwas das gar nicht geht. Dein Ex besitzt kein Rückgrat.

Ich würde zu so jemanden den Kontakt abbrechen.

Jetzt ist es wieder dazu gekommen dass wir reden und er sagt seine Beziehung läuft nicht so gut, schickt mir sogar chatverläufe mit ihr.

Ich finde es ist seiner Freundin gegenüber unter aller Sau und unloyal, dass er dir Chatverläufe weiterleitet. Ich weiß auch nicht was das für ein seltsames Verhältnis zwischen euch ist. Ihr versteht euch "extrem gut", wie du schreibst, dennoch hat die Beziehung nicht funktioniert. Ich würde mich zurückziehen und nicht ständig reinfunken und den Kontakt suchen.

Barneyxwho
Fragesteller

Unsere Seelen fühlen sich sehr wohl beinander und wir können halt über alles reden. Ich hab ihn sehr gern und er mich auch, dass man mal zusammen war heißt ja nicht gleich dass da wieder was laufen muss oder sonst was. Und das mit den chatverläufen und alles kommt davon weil ich schon immer fast ne therapeutin für ihn war

Ostsee1982  19.12.2019, 17:36
@Barneyxwho

Es stimmt, es muss nicht heißen, dass wieder was am laufen ist nur weil man mal beinander war aber jeder sollte nach einer Trennung seinen Platz und seine Grenzen kennen. Dabei ist es unerheblich was du für ihn bist oder warst. Die Angelegenheit mit den Chatverläufen ist schlicht und ergreifend niveau- und respektlos seiner Freundin gegenüber. Würdest du so ein Verhalten für dich auch beanspruchen wollen? Würdest du es auch so locker sehen würde dein Partner hinter deinem Rücken deine Verläufe an seine Ex weiterleiten?

Barneyxwho
Fragesteller
@Ostsee1982

ich weiß das ist wirklich sehr schlimm... ich wünschte manchmal wir könnten einfach nur freunde sein oder nie zusammen gekommen.

Ich werd nicht nicht treffen mit ihm und Kontakt abbrechen :)

Eigentlich seid ihr heiß aufeinander. Wenn er seiner Freundin fremd geht ist er einfach eine Lusche... Wie kann man seinen Partner nur so bloß stellen und intime Chatverläufe versenden und dass auch noch an die Ex-Freundin/Affäre?

Hoffentlich bekommt sie es bald raus und kann ihre eigenen Konsequenzen ziehen-

Also erstmal habe ich den Eindruck, dass es zwischen euch besser läuft, wenn ihr Freunde seid, denn immerhin lief es vor der Beziehung gut, die Beziehung aber nicht, da ihr Schluss gemacht habt aber jetzt nach eurer Beziehung läuft es wieder. Ihr seit einfach als Freunde geschaffen, nichts weiter. ABER... ihr solltet lieber mit euren Partnern über eure Probleme reden und nicht hinter dem Rücken der Liebsten. Ich meine, stell dir vor, dein Freund redet bei seiner Ex über dich.. Ist doch nicht gut, oder?

Frohes Fest und guten Rutsch :)

Barneyxwho
Fragesteller

das denke ich auch..

danke für deine Antwort :)

Wenn du ihn gerne sehen möchtest dann mach das. Die Freundin beansprucht ihn doch nicht für sich oder?