Was tun bei dreier FREUNDSCHAFT?

1 Antwort

Hallo,

weißt du, ich denke nicht, dass man es schade finden sollte, wenn die eigenen Freunde auch mal miteinander reden und nicht immer mit einem selbst. Denn diese Freunde gehören nicht dir, sondern haben selbst das Recht, mit jeden zu reden, mit dem sie auch reden wollen. Du musst also hinnehmen, dass es sich jetzt so entwickelt hat. Denn in Zukunft wird sowas immer wieder vorkommen, denn sowas ist vollkommen normal.

Du kannst also nichts dagegen machen. Etwas machen aber solltest du erst dann, wenn du merkst, dass die beiden dich ausschließen und nichts mehr mit dir unternehmen wollen. In dem Fall kannst du mit den beiden gerne das Gespräch suchen und sagen, dass du dir mit ihnen mehr Kontakt wünschst. Bis dahin aber bleibt dir wohl nichts anderes, als die Situation hinzunehmen und zu lernen, dich für deine Freunde zu freuen, weil sie jeweils einen neuen Menschen gefunden haben, der sie mag.

Liebe Grüße, Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)
Ichbinich55
Fragesteller

ich akzeptiere es ja, aber es wird so daß sie z.b. ohne mich in der Schule irgendwo hingehen. sie schließen mich komplett aus. sie reden z.b. über ihre Noten und fragen mich nicht Mal.

das hört sich jetzt normal an, aber es ist echt scheiße.

Discordia92  11.01.2022, 20:12
@Ichbinich55

Hmm, ist es denn so, dass sie immer nur zu zweit herumgehen, sodass du immer allein bist? Oder kommt es durchaus noch vor, dass du mal allein mit jemanden etwas machst?

Aber ja, ich kann dich jetzt besser verstehen: Es ist schon ein blödes Gefühl, wenn man den Eindruck hat, dass sich andere nicht für einen interessieren. Ich hoffe, du hast bisher von Einzelfällen geredet, die nicht jeden Tag vorkommen.

LG Discordia