Mit Bommelmütze in die Schule?

8 Antworten

Eine Mütze wärmt dem Träger die Öhrchen, egal ob mit Bommel oder ohne. Dir muss es gefallen/angenehm zu tragen sein. Möglicherweise erfordert es etwas Mut, zu seiner Auswahl zu stehen und evtl. blöde Sprüche einfach zu ignorieren, lohnt sich aber auf Dauer, nicht nach der Pfeife von vermeintlichen "Freunden die keine sind" zu tanzen. Es geht Andere ganz einfach nichts an - echte Freunde akzeptieren einander so wie sie sind :-)

Es gibt sicherlich nichts, wofür sich nicht irgend ein Dödel findet, der es aus Neid, Langeweile, Geltungsbedürfnis oder fehlendem Selbstwertgefühl schlechtredet. Peinlich ist ausschließlich ein solches Verhalten.

Trägt jemand beispielsweise einen Fahrradhelm, dann ist ihm seine Sicherheit wichtig - denn wer was im Kopf hat, schützt es. Auch hier gibt's sicherlich Zeitgenossen, die das aufgrund eigener Eitelkeit ins Lächerliche ziehen. Doch jeder ist nur für sich selbst verantwortlich.

Was soll daran peinlich sein. Meine Jungs tragen auch Bommelmützen bein Radfahren oder sonstwo draußen wenn es kalt ist z. B. auf der Skipiste, wenn sie keinen Helm tragen.

Sehr peinlich....

... ist es, dass du deine Kleidungswahl daran orientierst ob andere es Peinlich finden. Frag dich lieber ob du es peinlich findest oder dich drin wohlfühlst.

Ich finde das hat style. Ich trage eine regelmäßig und es war noch nie peinlich

... bei Minusgraden (hier sind minus 8 Grad momentan) eine super Idee.