Frage von SchokoMuffin04, 93

Wie bekomme ich meine Bommelmütze wieder weich?

Hallo meine Lieben,

ich habe mal meine Bommelmütze gewaschen und seitdem ist der ganz verfilzt und mein Bommel ist auch nicht mehr ein Bommel.

Meine Frage ist wie meine Mütze waschen muss, sodass sie wieder "normal" ausschaut? Ein Etikett ist an der Mütze nicht. Und wie wascht ihr eure Bommelmütze? Ich möchte den Fehler nicht zweimal machen.

Ich bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße SchokoMuffin04

Antwort
von ingwer16, 71

Och SchokoMuffin .... Wenn kein Etikett drin hängt , am besten mit der Hand . Oder im Wollprogramm der Maschine

Antwort
von Hayns, 57

Das kannst Du vermutlich leider nicht mehr wieder rückgängig machen > http://www.mytipps.com/1028_verfilzte_wolle_und_wollpullover_entfilzen.htm

Antwort
von Melinda1996, 79

wie hast du sie den gewaschen ?

Kommentar von SchokoMuffin04 ,

In der Waschmaschine bei 40 Grad, glaub ich, für eine Stunde und dann hab ich sie im Trockner getrockent

Kommentar von Melinda1996 ,

du kennst dich mit waschen nicht aus kann das sein

Kommentar von SchokoMuffin04 ,

Ja doch, ich kenne mich schon aus, aber woher soll ich denn wissen wie ich die Mütze waschen soll, wenn kein Etikett in der Mütze ist

mit Erfahrung !

Kommentar von DieSchneeEule ,

Der Trockner hat dir deine Mütze versaut!

Kommentar von Sandkorn ,

Wenn das Waschprogramm eine Stunde gedauert hat können es niemals nur 40 Grad gewesen sein, so lange dauert keine 40 Grad-Wäsche - und dann noch in den Trockner, das hat ihr den Rest gegeben. Dieser Schaden ist leider nicht mehr zu beheben. Was Verfilztes wird nicht wieder weich, das ist ein für alle mal kaputt.

Du hast leider alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. 

Wasche solche Sachen nächstes mal lieber mit dem Programm "Feinwäsche/Wolle" (dauert ca. 15 - 20 Min.), einem guten Feinwaschmittel und etwas Weichspüler und laß die Sachen auf dem Wäscheständer trocknen, da kann nix kaputt gehen.

so hätte ich es auch gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community