Mit Blumenkohlohr zum HNO?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja solltest du unbedingt.

wurde das Blut 2 mal mit einer Spritze abgesaugt

Wer hat das gemacht wenn du noch nicht beim Arzt warst?

Bei unzureichender Behandlung riskierst du eine dauerhafte Verformung der Ohrmuschel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
DaveMMA
Fragesteller

Danke,

mein Trainer hat es mir direkt nach dem Training rausgezogen. Ich hatte sowas schonmal nur in kleinerer Form am anderen Ohr, da waren die Schmerzen aber nicht so stark. Daher auch meine Frage.

RagingDemon  24.01.2023, 16:26
@DaveMMA

OK, lass mal lieber den Doc drüber schauen. Dass das Blut abgelassen wurde ist gut, aber ein medizinischer Fachmann (sofern dein Trainer keiner ist) sollte schon konsultiert werden.

DaveMMA
Fragesteller
@RagingDemon

Ja das denke ich auch, werde einen Termin ausmachen. Danke!

Lass es auf jeden Fall ärztlich untersuchen. Auch um die Gefahr einer Entzündung auszuschließen, bzw. Maßnahmen zu bekommen falls da eine Entzündung oder andere Schäden vorliegen sollten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Warst du noch nicht beim Arzt? Was hast du denn gegen die Schmerzen unternommen?

Ich kann mir vorstellen, dass sich mit traditionellen Hausmitteln viel bessern wird.

Quarkwickel bzw. in deinem Fall eine Auflage mit etwas Naturquark, den du auf eine Mullkompresse streichen und auf das Ohr legen kannst. Vorsichtig befestigen, evtl. mit einem Schal oder einer Mütze, wenn sie nicht am Ohr schmerzt.

Dann Arnika: mit Traumeel S Tabletten innerlich und dann Traumeel Creme auftragen.

Damit kann es dann heilen.

Ist Blumenkohlohr eine scherzhafte Bezeichnung? :-)

Gute Besserung! ◇♡◇

RagingDemon  24.01.2023, 14:50

Als Blumenkohlohr bezeichnet man einer Dauerhafte Verformung der Ohrmuschel durch verknöchernde Hämatome. Dies lässt sich nur durch ein Ablassen des angestauten Blutes verhindern. Quark oder ähnliches können das leider nicht verhindern.

ChiliStyle  24.01.2023, 16:07

Was genau sollen Quarkwikel und Traumeel S bewirken?