Mit Blaulicht fahren?

7 Antworten

Hi, es ist genau geregt, wessen Fahrzeuge Blaulicht und wessen Fahrzeuge Gelblicht haben dürfen.

Das wird dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Für den CEO eines großen Unternehmens trifft weder das eine, noch das andere zu.

Nein, solche Leute dürfen kein Blaulicht und Horn benutzen... jedenfalls nicht in Deutschland... kann sein das manche sich privat nen geschütztes Fahrzeug leisten, aber das wars dann auch schon.

Es gibt genaue regeln unter welchen Umständen man wann wie wo wer blaulicht und Horn am Fahrzeug haben darf.

Nein, nur berechtigte Personen dürfen Blaulicht benutzen. Feuerwehr, THW, RTW, Notarzt Polizei.

Privatleute die Beef haben, nicht.

privatmenschen dürfen kein blaulicht nutzen.

aber er kann ja für nen eskort auch die örtlichen behörden buchen ;)

Dieses Fahrzeug kann keine Sonderrechte in Anspruch nehmen.