Mit bestem Freund zusammen aber unglücklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache ist eben, selbst wenn du weiterspielst werdet ihr nicht glücklich. Klar wirst du ihn jetzt sehr verletzen, aber das ist besser als ihm erst in ein paar Wochen oder Monaten das Herz zu brechen und diese unglückliche Beziehung weiterzuführen. Irgendwann könnte er ja selbst merken, dass was nicht stimmt.

Ohne dich beunruhigen zu wollen, ich denke nicht dass ihr danach wieder nur Freunde sein könntet. Er hat schließlich noch immer Gefühle und jetzt wisst ihr auch noch beide davon.

Trotzdem möchte ich dir sagen, dass es im Interesse aller ist, ehrlich und direkt zu sein, auch wenn es schwer ist. Triff dich persönlich mit ihm und mache ihm einfach klar wie du dich fühlst. Dass er dir viel bedeutet aber du trotz allem kein romantisches Interesse an ihm hast und das Fortführen der Beziehung daran nichts ändert. Und dann müsst ihr wohl eine Weile den Kontakt minimieren.

Es sei denn es geht ihm irgendwie auch so. Ich war nämlich mal in einer ähnlichen Situation, habe aber eine Weile mitgespielt bis er von sich aus meinte er fühlt nichts mehr weil er merkt dass bei mir auch nichts ist

GinnyAmerica
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Auch wenn es mich wahrscheinlich sehr mitnehmen wird, dass ich ihn damit verletze und wir dann wahrscheinlich nicht mehr so viel Kontakt haben.. du hast Recht, weiterspielen und unehrlich sein ist fast noch schlimmer. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und versucht hast, mit zu helfen! ♡

Hey :)

Hauptsächlich schreibe ich damit du später Fireansearth Worte als die beste Antwort auszeichnen kannst, falls sonst keiner mehr kommentiert xD

Ich stimme zu das es besser wäre ehrlich zu sein. Umso länger du wartest umso mehr werden seine Gefühle zu dir wachsen und umso mehr brichst du dann sein Herz. Es war schon falsch mit ihm zusammenzukommen, sehe das aber einfach als Erfahrung :)

Erkläre ihm das du es ihm zuliebe versucht hast, aber nur freundschaftliche Gefühle empfindest und es daher beenden willst. Es wäre dann für ihn besser den Kontakt abzubrechen, damit er von dir loskommt. Auch wenn es hart für dich sein wird. Aber anders wird er weiter an dir hängen und sich weiter Hoffnungen machen.

Viel Glück 🍀

GinnyAmerica
Fragesteller

Danke, auch wenn du in den meisten Punkten nur Fireansearth zugestimmt hast. Du hast mir trotzdem geholfen!

AmysAngel  15.06.2019, 13:29
@GinnyAmerica

Hab ja geschrieben das ich va für Fireansearth kommentierte :)

Ich kam übrigens auch mal mit einem Freund zusammen für den ich nicht mehr empfand. Er fühlte sich danach verarscht, aber kam schneller darüber hinweg, weil ich es dann doch bald beendete als zu lange zu warten ^^

Du musst ihm offen sagen, wie die Lage ist. Auf dieser Basis ist eine Liebesbeziehung nicht möglich. Eure Beziehung würde sich dahinschleppen, die Wahrheit schmerzte immer stärker, je mehr du ihm im falschen Glauben lässt, dass du ihn liebst. Ihn nicht zu enttäuschen, ist kein gutes Argument.

Er wird es einsehen, wenn er den ersten Schock hinter sich hat. Du bist ihm und dir Ehrlichkeit schuldig. Erst war er mutig, dir seine Liebe zu gestehen, jetzt musst du mutig sein.

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ihn gar nicht wirklich liebe, sondern nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe.
richtig glücklich bin ich nicht mit der Situation, da ich mich ja sozusagen "verstelle", was meine Gefühle angeht.

was du da machst, ist ihm gegenüber aber auch dir gegenüber sehr unfair und nicht richtig

du musst die Beziehung beenden

Ich bin wirklich ratlos, wie ich ihm erklären soll, dass ich ihn eher freundschaftlich liebe, ohne dass ich ihn verletze.

du kannst das nicht machen ohne ihn zu verletzen

so ist das leider

sag ihm, dass du dachtest du wärst in ihn verliebt, aber dass du gemerkt hast, dass das doch nicht so ist und dass dir das leid tut

Hey du... ich war mal in einer sehr ähnlichen Situation. Also die Freundschaft zu erhalten, wird erstmal unmöglich sein, das muss dir bewusst sein.

Selbst wenn er sagt, es ist für ihn okay dich zu sehen, er wird immer Hoffnungen haben und auf Dauer verletzt sein.

Es ist eine wirklich unschöne Situation, aber du wirst dich am besten fühlen, wenn du ehrlich bist. Anders wirst du dauerhaft nicht glücklich, wenn du ein Gewissen hast.

Wir können nichts für unsere Gefühle, entweder lieben wir jemanden oder nicht. Du solltest dich nicht schuldig dafür fühlen, dass du ihn nicht liebst!

Ich habe damals abgewartet und das war ein großer Fehler... Jeder Tag in dem du in einer Lüge lebst, ist kein guter Tag.

GinnyAmerica
Fragesteller

Danke für deine Ehrliche Meinung und deine Einschätzung der Situation!

Kassiopeia1995  16.06.2019, 00:47
@GinnyAmerica

Gerne, ich kann dich gut verstehen. Man will nicht, man will aber auch niemanden verletzen, man fühlt sich zerrissen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Alles Gute für die Zukunft 🍀