Mit Ausbildung automatisch Berufsschule haben?

Edit: Ich habe einfach innerhalb 3 stunden rumtelefonieren und rum-emailen ein platz an einer schule bekommen für ein Berufskolleg.

Danke das ihr mich motiviert habt anzurufen und mein glück abzuholen.

4 Antworten

zur ausbildung im betrieb gehört eine schulische begleitung , also eine berufsschule. anmelden muss dich der arbeitgeber.

Darum kümmert sich dein Ausbildungsbetrieb. Aber auch wenn Du keine Ausbildungsstelle hast, musst Du eine Berufsbildende Schule besuchen (Ganztagsschule dann, Berufskolleg z. B.), da Du bis 18 berufsschulpflichtig bist.

Dein Ausbildungsbetrieb meldet dich dort an.

Wen du eine ausbildung machst meldet dich dein Chef in der Berufsschule an !

Eine normale Ausbildung Heist auch in die Berufsschule zu gehen und auch in die Firma zu Arbeiten!