Mit Apple-ID auf neuem Handy anmelden geht nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte die 2 Faktor Authentifizierung aus 😉 dann gehts! Wie du das machst hilft dir bestimmt Google! Musst aber in dein Konto wahrscheinlich über iTunes

CutiePie150008
Fragesteller

um die auszuschalten benötige ich diese authentifizierung jedoch, also fällt das nun auch weg.......

Bumsfrikadelle  05.11.2018, 18:01

Warte ich hab ne bekannte die beim Apple Support arbeitet Augenblick!

Bumsfrikadelle  05.11.2018, 18:06

Ausschnitt: Vertrauenswürdige Telefonnummern
Dies sind Telefonnummern, an die Bestätigungscodes durch eine Textnachricht oder einen automatischen Anruf übermittelt werden können. Sie müssen mindestens eine vertrauenswürdige Telefonnummer hinterlegen, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen zu können.
Wir empfehlen Ihnen zudem, eine zusätzliche Telefonnummer zu verifizieren, z. B. Ihren Festnetzanschluss oder die Telefonnummer eines Familienmitglieds oder guten Freundes. Auf diese Nummer können Sie dann zurückgreifen, wenn Sie vorübergehend keinen Zugriff auf Ihre primäre Nummer oder eigenen Geräte haben.

Hast du keine Telefonnummer hinterlegt? Für eine sms?

Bumsfrikadelle  05.11.2018, 19:02

Ihre Antwort: Wenn er das neue Gerät schon hat und die SIM bzw. Telefonnummer die gleiche ist soll er das neue Gerät erstmal als neues ohne Apple ID einrichten. Danach wenn er die Apple ID wieder anmelden will kann er sich den Code auch an die Telefonnummer schicken lassen.

Bumsfrikadelle  05.11.2018, 19:05

Er kann eigentlich auswählen „Code nicht erhalten“ und dann, dass er ihn als Nachricht auf seine vertrauenswürdige (die mit der Apple ID verknüpfte) Nummer senden will.

CutiePie150008
Fragesteller

Vielen Dank, dass du dir so eine Mühe gegeben hast. Ich habe ca Zeitgleich mit deiner Nachricht beim Support angerufen. Der gute mitarbeiter dort schien das Problem erst nicht richtig zu verstehen, konnte mir aber super weiterhelfen.

Mein Problem war, das ich die Anmeldung zu oft versucht habe und somit meine ID gesperrt habe. Das heißt, ich kann es morgen früh nochmal versuchen, und dann sollte das auch klappen.

CutiePie150008
Fragesteller

Das mit der hinterlegten Nummer eines Familienmitgliedes hat er jedoch nicht erwähnt, das werde ich aber definitiv machen, da ich den Stress nicht noch einmal haben möchte.

Du musst das defekte Gerät aus der iCloud nehmen! Dann kann auch kein Code mehr an ein anderes Gerät ggesendet werden! Dein iCloud Backup bleibt ja trotzdem
In der cloud lediglich das defekte Gerät aus der iCloud raus nehmen! Sollte helfen

CutiePie150008
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, leider hat das entfernen Gerätes nichts gebracht. Ich muss den Code weiterhin eingeben

Ich hab zwar ein Huawei, aber es gibt eine App, die Phone Clone heißt, damit kann man die ganzen Daten sofort auf ein anderes Handy übertragen. Lass dir dabei aber am besten von einem Experten helfen.

Du musst als neue  machen da du jetzt auf dein altes iPhone den Code geschickt bekommen hast da es aber kaputt ist kommst du da ja nicht ran  ich hoffe ich konnte helfen

CutiePie150008
Fragesteller

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Meintest du, dass ich es als neu konfigurieren soll und meine alte ID verwenden kann, oder dass ich mir eine komplett neue machen muss?

Bin Androidnutzer. Geht das nicht am PC über Browser?