Mit anfang 16 noch 13cm in die Höhe wachsen?

4 Antworten

Selbst wenn du noch einen späten Wachstumsschub bekommst, wirst du nicht so groß.. Wahrscheinlich wirst du nicht über 1,80m.

Feurr21
Fragesteller

Was laberst du XD

Man kann bis 21 wachsen

Idris164  30.03.2022, 08:55
@Feurr21

Klar kann man, muss man aber nicht und ob es 13 cm werden kannst du auch nicht bestimmen

Blade94  30.03.2022, 08:56
@Feurr21

Die Wachstumskurve ist aber von 16-21 lange nicht so steil wie von 10-16. Die letzten Jahre kommt nicht mehr viel dazu^^

Feurr21
Fragesteller
@Idris164

Klar kann ich das nicht bestimmen.

Hätte auch eher gesagt, dass ich nur so ca 1,80m werde.

Weil mein Bruder auch so groß ist

Feurr21
Fragesteller
@Blade94

Nicht mehr viel.

Aber du sagtest es ist unwahrscheinlich dass ich noch 1,80m wäre, obwohl manche Menschen später noch wachsen.

Ich weiß, dass viele mit 16 nicht mehr viel wachsen.

Ich bin aber schon drinnen.

Vor 1 woche war ich 1cm kleiner ald jetzt.

Wurde vom Arzt geprüft

Blade94  30.03.2022, 09:00
@Feurr21

Ich hab geschrieben, das du wrs nicht ÜBER 1,80 wirst.. genau lesen.

Feurr21
Fragesteller
@Blade94

Ja und warscheinlich ist in dem fall unwahrscheinlich dass ich über 180cm werde

Crack254  21.04.2022, 19:55

noch nie so viel blödsinn gehört

Ganz allgemein schon möglich, jedoch eher unwahrscheinlich. Die allermeisten Jugendlichen wachsen in dem Alter nicht mehr allzu viel, ich war mit 16 Jahren auch ausgewachsen. Die Wahrscheinlichkeit wird auch ganz erheblich davon beeinflusst wie groß deine Eltern sind. Wenn dein Vater z.B. 1,90m ist wäre die Wahrscheinlichkeit dafür viel größer, als wenn er 1,75m ist.

Feurr21
Fragesteller

Er ist 1,85m

Er war mit 16 sogar noch kleiner als ich

DerJoergi  30.03.2022, 09:04
@Feurr21

Wenn deine Mutter dann nicht komplett winzig ist hast du auf jeden Fall eine hohe Wahrscheinlichkeit noch über 1,80m groß zu werden, ob es noch 13cm werden ist aber dennoch fraglich.

Feurr21
Fragesteller
@DerJoergi

Neine Mutter ist nur 1,58m

Aber meine verwandten sind alle mind. 1,95m.

Von vaterseite

DerJoergi  30.03.2022, 09:13
@Feurr21

man kann hier wirklich immer nur von statistischen Mittelwerten und Wahrscheinlichkeiten sprechen, für den Einzelfall kann es dennoch ganz anders laufen. Mein Vater war z.B. 1,98m groß obwohl er kleine Eltern hatte und ich kenne auch ein Beispiel wo es andersrum gelaufen ist. Wenn deine Mutter so klein ist dürfte die Wahrscheinlichkeit in deinem Fall deutlich über 1,80m zu werden aber schon wieder deutlich sinken.

Feurr21
Fragesteller
@DerJoergi

Mein Bruder ist z.b 1,80m.

Aber wenn man Vater einen Wachstumsschub bekommen hat dann kann ich doch auch einen bekommen

DerJoergi  30.03.2022, 09:25
@Feurr21

ja klar, wie ich geschrieben habe, die kannst theoretisch auch noch über 1,90m werden, nur ist dies eben nicht besonders wahrscheinlich.

Fahrradwetter  30.03.2022, 15:19
@DerJoergi

@derJoergi Hat dein Vater eine Idee Wo seine Größe herkommt? Und bist du dann auch so groß geworden wie er?

DerJoergi  30.03.2022, 15:23
@Fahrradwetter

ich bin 1,95m groß geworden und meine Schwester 1,84m, trotz normal großer Mutter. Meine Schwester hat wiederum einen extrem großen Sohn, der beim 12. Geburtstag schon 1,78m war und eine normal große Tochter und ich einen normal großen Sohn. Man kann eben nicht in jedem Fall an der Körpergröße der Eltern festmachen.

Wäre gerne… das interessiert deinen Körper aber nicht :)

du hast noch zeit zum wachsen, beeinflussen kannst du das nicht

Feurr21
Fragesteller

Doch, wenn ich zum Beispiel rauche oder trinke

Idris164  30.03.2022, 08:55
@Feurr21

Wieso gibt es dann so viele Raucher und Trinker die knapp 1,90 sind 🤔🤔

Feurr21
Fragesteller
@Idris164

Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass wenn man raucht nicht seine erbliche Körpergröße erreicht also bei kindern