Mit anfang 15 erst 1.60cm groß NORMAL? MÄNNLICH

10 Antworten

Du bist halt ein Spätzünder wie ich, alle in meiner Familie waren mit 15-16 (Männer) die 1,60m. Zwerge und sind dann (erst) mit 17-18 richtig gewachsen, jetzt sind alle 1,85+ mein Opa war z.b 1,98m und meine Onkels sind alle über 1,90m! Kann bei dir jetzt in den nächsten Monaten passieren, dass du einen Wachstumsschub bekommst! Bei jedem unterschiedlich :-)

Aber da deine Eltern "nicht die größten sind" kann es sein, dass du auch nach deinem Vater kommen wirst, wie groß sind deine Großeltern?

*Du kannst noch bis zum 21ten Lebensjahr wachsen, keine Sorge! :)*

LG

Von meinen Freund sind die Eltern 1.60 und 1.70 und er selber ist 1.90 (16 Jahre) das kommt nicht auf die Eltern an sondern auf dich selber.

max230  17.07.2016, 22:13

natürlich spielt die große der Eltern eine rolle

BehindYou  17.07.2016, 22:15

Wer sagt das?

Lalalahfhk
Fragesteller
@BehindYou

Doch die größe der eltwrn spielen eine rolle aber es gibt auch viele jungs die deutlich über der größe ihrer eltern sind wie in diesem fall

Bist du Junge oder Mädchen? Bei Mädchen kommt der Wachstumsschub gegen Anfang, bei Junden gegen Ende der Pupertät. Und selbst wenn du deinen Schub schon gehabt hast, heißt das nicht, dein Wachstum steht komplett still. Vielleicht wächst du nicht mehr ganz so schnell, aber ein wenig kannst du schon noch wachsen.

Lalalahfhk
Fragesteller

Junge

MeiliSmeili  18.07.2016, 15:27
@Lalalahfhk

Ah, na dann kann dein Wachstumsschub noch kommen! Allerdings würde ich bei deinen doch relativ kleinen Eltern nicht zu viel erwarten. 1,70 ungefähr wird das wahrscheinlich.

Jeder Mensch wächst in der Pubertät zu einer anderen Zeit. Der Wachstumsschub kommt bei einem eher und bei einem andren später. Allgemein kannst du doch mal gucken wie weit du schon entwickelt bist im Sinne von Behaarung und ggf. Stimmbruch.

Lalalahfhk
Fragesteller

Behaarung habe ich und Stimmbruch auch aber denke bei stimmbruch könnte es noch ein bisssschen mehr werden

Sturmpinguuu  17.07.2016, 22:30
@Lalalahfhk

Stimmbruch schließt oft das Wachstum ab, vllt kommt bald der letzte Schub

Lalalahfhk
Fragesteller
@Sturmpinguuu

Behaarung ist nicht so sehr eher noch am anfang genau so wie stimmbruch denn die Pubertät ist erst vor kurzem aufgetreten

Ich war als ich 15 . war auch nicht viel großer un bin auch nicht mehr alzu viel gewachsen aber dass war bei mir ne eine Nachteil .... Also mach dir keine Gedanken ... Ich schätze du wirst mal 5-10cm größer wie deine Eltern

Lalalahfhk
Fragesteller

Wie groß bist du denn geworden und wie groß sind deine Eltern

max230  17.07.2016, 22:28

ich bin so ... 1.83

Lalalahfhk
Fragesteller
@max230

Und wie groß sind deine eltern kleiner als meine oder etwas größer

max230  17.07.2016, 22:35

ziemlich genauso ... vlt bisschen größer aber glaub mir auf die große kommst nicht an ... ich hab mich auch so durchgeschlagen ....

Lalalahfhk
Fragesteller
@max230

Mir gehts nur darum das ich größer bin als meine zukünftige Frau und nicht kleinet als sie zu seien aber ich denk die meisten frauem sind unter 180 groß

max230  17.07.2016, 22:47

mmmmm ganz ehrlich .... so wichtig ist das doch auch nihz oder ... ?