Mit anderer ps4 spiel kaufen und bei mir zuhause spielen?

5 Antworten

An sich ja, du musst nur deine PS als "Hauptplaystation" (heißt anders, aber mir fällt der Name gerade nicht ein, sorry) einstellen, dann kannst du die Spiele überall spielen.

Das kannst du einfach in den Einstellungen machen.

Bhalian  15.08.2017, 11:23

geht an sich, ja, aber man muss jedes mal, wenn man die Konsole dann ausschaltet, bzw. nicht nutzt, die primäre PS4 Einstellungen deaktivieren, wäre mir viel zu aufwendig. Da soll lieber mein Kumpel sich das Game auch holen :P

Du musst es bei dir zu Hause natürlich erneut runter laden damit es auf deiner Konsole ist aber ansonsten sollte das alles so klappen.

Du musst deinen Account bei deinem Freund allerdings wieder deaktivieren wenn du nach Hause gehst. Sonst sperrt Sony eure Accounts wegen verbotenem Gamesharing und das möchte niemand.

Du kannst über die PS4, die App oder direkt über den Browser Inhalte kaufen.

Käufe sind an den Account und nicht an irgendein Gerät gebunden (Bitte die Hinweise bezüglich Primärer PS4 beachten)

du kannst dir sogar die Playstation App ziehen, und den Kauf darüber abwickeln, musst dich nicht extra auf ner anderen PS4 einloggen. Ginge aber auch.

dvinx
Fragesteller

Kann ich dann auch über diese ps4 dann das Spiel spielen?

Bhalian  15.08.2017, 11:20
@dvinx

ich glaube zu wissen, dass du das Spiel dann auf der PS4 zocken kannst, die du als primäre PS4 hinterlegt hast. Nicht auf anderen Systemen.

dvinx
Fragesteller

Also über meine und diese hier?

Bhalian  15.08.2017, 11:22
@dvinx

solange deine Konsole zuhause als deine primäre PS4 eingestellt ist, kannst du nicht ohne weiteres eine andere PS4 als primäre Konsole hinterlegen. Man muss jedes mal erst die alte als primäre Konsole deaktivieren.

Ja kannst du. Das Spiel ist ja jetzt auf deinem Account gespeichert. Musst es nur zuhause neu runterladen.