Mit abgelaufenen Pass arbeiten, geht das?

3 Antworten

Minijob dürfte ohne Probleme gehen.

Es gibt ein schönes, deutsches Sprichwort: " Wenn man vom Rathaus kommt, ist man klüger". Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann frage einfach bei der zuständigen Behörde nach. Die werden dir dann schon genau sagen was du darfst und was nicht. Und für das was du nicht darfst, kriegst du direkt die passende Information was zu tun ist damit du es darfst. So hast du die kürzesten Wege durch die eh schon wuchernde Bürokratie in Deutschland, und falls irgendwann mal Unstimmigkeiten auftreten, hast du etwas auf das du dich berufen kannst. Nämlich den Bürostuhlwärmer der dir gesagt hat das alles i Ordnung ist.

klara82617
Fragesteller

aber habe ja schon ohne gültigen pass eine arbeitserlaubnis bekommen beim ausländeramt deswegen müsste es ja eig heißen das es geht habe sogar extra gefragt ob ich eine bekomme und die haben mir eine gegeben obwohl sie wussten das mein pass abgelaufen ist

Diese Frage wird dir am besten die ukrainische Botschaft beantworten können. Also ruf da mal an.

klara82617
Fragesteller

bei den bekommt man nichtmal ein termin in einem halben jahr da wird keiner einer dran gehen.Auserdem sind die für ukrainische Sachen zuständig und nicht dafür ob ich hier arbeiten darf