Kann ich mit abgelaufenen unbefristeten Aufenthaltstitel reisen?

1 Antwort

Abgelaufen ist ja nur der Gueltigkeitszeitraum der Ausweiskarte, nicht aber auch der Aufenthaltstitel selbst. Du bist also weiterhin im Besitz eines gueltigen Aufenthaltstitels. Das koennen die Grenzbehoerden bei der Wiedereinreise in den Schengenraum nicht nur leicht im System ueberpruefen, es ist auch an der abgelaufenen Ausweiskarte leicht erkennbar.

Du kannst also auch mit der Abgelaufenen Ausweiskarte und deinem gueltigen Reisepass problemlos wieder in den Schengenraum einreisen. Sollte sich die Ausweiskarte auf einen bereits abgelaufenen Reisepass beziehen, solltest du neben deinem aktuellen Pass aber moeglichst auch deinen alten Pass vorlegen koennen.

Gihwaltigusa
Fragesteller

Danke dir