pass nummer gleichbleibend

4 Antworten

Ok...doch wie ist das eigentlich.Ich habe einen Ehevertrag ich habe mich mit dem Personalausweis ausgewiesen und meine Frau sich mit dem Aufenthaltstitel Pass (Ersatz) . Da drauf ist die Pass nr. Wen jetzt angenommen in 10 jahren wir uns Scheiden lassen würden und sie zwischenzeitlich einen neuen Pass sowie Aufenthaltstitel mit einer neuen nummer hat kann meine Frau ja sagen das sie das gar nicht war oder???da ja auf ihrem Pass eine neue Nummer steht und nicht die Nummer wie bei der Ehevertrags beurkundung?oder könnte sie das nicht so leicht??? Oder werden die nummern die man hatte irgendwo festgehalten?

Nein, jede Passnummer ist einmalig.

Bei nem neuen Pass gibts nen neuen Aufenthaltstitel. Deshalb ist der ja auch in der Gültigkeit beschränkt auf die Passgültigkeit.

Wenn Sie einen neuen Paß hat, muss sie den der Ausländer Behörde vorlegen und der Aufenthaltstitel wird berichtigt.

Celinastaxi  25.03.2015, 21:44

Beim EAT wird ausser der Adresse nichts berichtigt - da gibts ne neue Karte

Wozu ist dan die Nummer gut?Wen man einen neuen pass bekommt hat man eine neue nummer.