mit 50ccm vor polizei abehauen?

3 Antworten

Musst Du abwarten, was die Polizei anstößt. Ob es nur bei einer Anzeige bleibt oder weitere Maßnahmen eingeleitet werden. Es stehen neben Fahren ohne Führerschein ja vermutlich diverse Verstöße gegen die StVO im Raum, möglicherweise gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, etc. Kannst nur abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
was kommt jetzt auf mich zu?

Eine Anzeige, hat die Polizei doch schon gesagt.

Arian2511
Fragesteller

meinte eher ob eine wahrscheinlichkeit besteht das ich keine Sperre bekomme

Ame1312  13.08.2022, 02:27
@Arian2511

Bitte informiere dich darüber nochmal woanders als bei mir, aber ich habe mal gelesen, keine Ahnung ob das stimmt aber es haben welche gemeint dass man bei Roller ohne Lappen nur eine Geldstrafe zahlen muss und man keine Sperre kriegt. Damit bin ich aber komplett unsicher und rate dir dass du das einfach sicher rausfindest.

ich sag mal, wenn ihr bei eurem Fluchtversuch niemanden gefährdet, genötigt oder schlimmer, verletzt habt, dann wird dieser bis auf die Tatsache, dass die beamten sich mit Recht darüber aufregen, dass sie euretwegen etwas mehr arbeit hatten, folgenlos bleiben.

ich denke die flucht kann nur sehr schwer als widerstand gegen vollstreckungsbeamte ausgelegt werden. und wenn doch, hätte man das euch bereits gesagt.

was genau auf euch zukommt, kann ich schwer sagen, aber rechne schon mal damit, dass du eine erlangungssperre für die fahrerlaubnis von 24 monaten erhältst. d.h. du wirst es knicken können, die nächsten 2 jahre deinen führerschein zu machen. außer vielleicht für fahhrad, schubkarre oder hallenkran :-)

lg, Anna