Mit 35 nochmal mit dem Fussball anfangen- zu alt?

4 Antworten

Bei mir war es Basketball, aber trotzdem vergleichbar. Mit 20 erst angefangen, bald in der Bezirksliga (damals unterste Klasse) gespielt, fünf Jahre lang, dann mit Spielen aufgehört, noch ein paar Jahre Schiedsrichter gemacht. Mit 40 wieder angefangen, in einer gemischten Freizeitgruppe ohne Ligaspiele, das waren alles "Ehemalige" verschiedenen Alters. Ich schätze für die dann unterste Liga (jetzt Kreisliga) hätte es ganz sicher gereicht, wenn wir gewollt hätten.

Außerdem, nicht zu vergessen: Die AH-Klassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Hi, Michael. ⚽️

Nur zu, natürlich kannst du wieder anfangen Fußball zu spielen.

Wenn es dir Spaß macht, dann nichts wie ran an den Ball. Verliere keine Zeit, denn die ist kostbar.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.⚽️

Renate2804  03.04.2022, 21:39

Hallo, Michel. Vielen Dank für deine Bewertung.

Du bist definitiv noch nicht zu alt, wenn du dich dafür fit genug fühlst, dann würde ich nicht lange zögern.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das! Kein Traum ist zu klein, wenn du wirklich dann glaubst und richtig Gas gibst, dann wirst du das erreichen-safe!

SEIN-TUN-HABEN

Viel Erfolg mein lieber💪🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung