Mit 30 ist der Zug abgefahren - in sachen Liebe!?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich finde das Blöd ( Mann) 50%
sonstiges 33%
Ich finde das Blöd ( Frau ) 17%
Ich würde auch keine mehr wollen (Mann) 0%
Ich würde auch keinen mehr wollen (Frau) 0%
Ich bin vergeben und nehme das so wahr (Ü30) 0%
Ich bin auch noch Single ( Ü30) 0%

5 Antworten

Ich finde das Blöd ( Mann)

Man soll die Hoffnung auf eine vernünftige Partnerin nicht aufgeben. In jeder Wüste findet man Oasen..

Und bevor man sich unglücklich macht mit unpassenden Frauen, es ist besser man bleibt alleine, bis die richtige kommt..

Und ob die, die viele Frauen abgeschleppt haben, im Alter glücklich sind, Zweifel sind angebracht.,

LA

JohannesIHC
Fragesteller

unglücklich mache ich mich nicht, lasse ich mich auch nicht machen, nur fuchsen tut es mich schon das alle aus meinem Umkreis verheiratet sind bzw. glücklich in einer Beziehung sind und dann muss man sich beim Klassentreffen von den ehemaligen Klassenkameraden ihren Frauen anhören,.. " ja du bist doch ein so toller Mann, das du keine Frau hast das wundert mich,... so einen Traummann wünscht man sich nur,..." aber auf das geb ich nix.

Ich habs aufgegeben, weil wenns wirklich mal klappt bin ich eh Ü50 und dann habe ich auch keine Lust mehr.

JohannesIHC
Fragesteller
@Linuxaffiner

Ich lass mich überraschen aber mit 60 hab ich da keine Lust mehr drauf mir sowas anzutun. Meine Eltern sind auch schon seit 3 Jahren gestorben, interessantes gibts bei mir eh nicht mehr.

JohannesIHC
Fragesteller
@JohannesIHC

Die Frauenwelt nimmt mich als Deppen wahr, schon allein das ich kein Smartphone habe ist so dermaßen abschreckend das es dadurch noch schwieriger wird eine zu finden die mich so nimmt wie ich bin und wo die chemie passt,

Linuxaffiner  13.05.2021, 20:31
@JohannesIHC

Die Liebe ist in jedem Alter schön. Und wenn Menschen reif dafür sind - etwas wunderbares..

Ich spreche da aus eigener Erfahrung..

JohannesIHC
Fragesteller
@Linuxaffiner

Glaub ich, reif bin ich aber für mich habe ich entschieden, jetzt wo ich 31 werde habe ich keine Lust mehr, sollen die Frauen kommen, ich lasse keine mehr an mich ran.

sonstiges

Hallo!
Ich gehe mal auf deinen gesamten Text ein. Es wird daher etwas lang:

Ich frage mich ja schon immer warum ich bis jetzt für keine Frau interessant war, gut in den letzten 3 Jahren habe ich kaum noch Zeit aber davor bin ich auch viel fortgegangen, unter Leute gekommen, habe mich nie verstellt und hab immer Stimmung in die Bude gebracht. Andere haben Massenweise Frauen abgeschleppt, wenn ich das mit ansehen musste,...

Da fängt schon das erste Problem an. Nämlich, dass du dich mit anderen vergleichst. Das bringt dir aber nichts. Denn nicht jeder Mensch kommt gleich gut bei dem anderen Geschlecht an. Zudem ist es auch eine Frage, welche bestimmte Gruppe du in welchem Alter ansprechen möchtest. Die "Anderen", die du kanntest haben bestimmt die Sorte Mädchen/Frauen für sich gewinnen können, die leicht zu beeindrucken waren oder rein oberflächlich waren.
Das sollte dich aber nicht entmutigen oder einschüchtern. Diese Sorte Frauen hätten sicherlich auch nicht zu dir gepasst oder sie hätten dich wie in dem folgenden Beispiel von dir auch schlecht behandelt.

Ich weiß, jeder Topf findet seinen Deckel, ja alles schön und gut aber jetzt überlegt doch mal, mit 18 hat man anderen Sex, andere Gefühle, es ist einfach anders als wenn man 30 ist und dieses Gefühl werde ich nie mehr nachholen können.

Das ist Quatsch. Man hat und muss gar nichts. Mit 18 hatte ich gar keinen Sex. Ich hatte nie das Interesse nach schnelllebigen Abenteuern. Ich wollte schon immer jemand, mit dem man sich eine Zukunft vorstellen und auch aufbauen kann. Das Alter hat damit gar nichts zu tun. Ich lernte viele Männer um die 35 kennen, die immer noch wie u20 Jährige in Discos versuchten junge Frauen für ne kurze Nummer abzuschleppen. Mein Freund hingegen ist mit seinen 26 Jahren da wesentlich reifer als manch ein Mann mit seinen ü30 Jahren, denen ich über den Weg gelaufen bin.

Du wirst nichts verpassen. Mein Gott, es ist nur Sex. Es ist schön, wenn man es mit dem richtigen Menschen teilt, klar. Aber ich hab auch erst mit 27 Jahren das erste Mal Sex gehabt und ich hatte nie das Gefühl etwas verpasst oder bereut zu haben. Das finde ich auch Quatsch. Ich habe ja gerade deswegen vorher niemand an mich ran gelassen, weil ich es nicht bereuen wollte. Es sollte jemand sein, bei dem ich ein gutes Gefühl habe und sich Gefühle füreinander entwickelt haben. Und ja, es dauerte bis der Richtige kam. Aber es war auch gut so.

Aber warum sind so viele in dem Alter single? Bei mir kann ich sagen das es an mir nicht liegt weil ich immer gern gesehen bin, zwar bin ich immer etwas zurückhaltend und einfach ich selbst geblieben aber das hat nie eine interessiert, ich habe schon immer Mädels angesprochen ( ohne das Ziel sie abzuschleppen).

Weil viele zu sehr wollen. Und zwar irgendjemand, nur, um nicht alleine zu sein oder es mal gehabt zu haben. Völlig falscher Denkansatz. Denn das andere Geschlecht spürt diese Absicht und distanziert sich. Und dann macht sich Frust breit und die Betroffenen fangen an, das andere Geschlecht dafür zu verteufeln. Ohne zu merken, dass sie selber mit ihrer komplett falschen Denkweise dafür selbst verantwortlich sind.

Du bist halt letztendlich das, was du ausstrahlst. Und wenn du needy und verzweifelt rüberkommst, kommst du natürlich nicht gut an. Logisch oder?

Zurückhaltung muss prinzipiell nichts schlimmes sein. Aber du willst ja unbedingt Erfahrungen sammeln. Du willst unbedingt eine Beziehung, Sex. Aber gleichzeitig denkst du von Frauen schlecht. Sie verarschen ja einen nur, sagst du. Aber woher willst du das wirklich wissen, ohne selber die Erfahrung gemacht zu haben?

Meine Schwester wurde von 6 Männern, mit denen sie nacheinander in einer Beziehung war betrogen und verarscht. Und das mehrmals. Bei dem 7. Mann hat sie ihren Partner fürs Leben gefunden. Meinst du, das hätte mich als Single damals beeinflusst? Nein. Ich wusste immer, dass es solche und solche gibt. Es gibt gute und schlechte Menschen. Sie hat immer die schlechten erwischt. Nennt man halt Pech (und bei ihr pure Naivität).

Aber deswegen ein ganzes Geschlecht verurteilen? Wozu? Mit der Einstellung verbitterst du nur und wirst einsam. Und das ohne jemals eine Beziehung gehabt zu haben. Wäre doch traurig oder?

Die Frauen merken deine grundsätzlich negative Einstellung und würden dich daher nie als Partner auswählen. Verständlich. Oder würdest du dich auf eine Männerverachtende Pseudofeministin einlassen? Wohl kaum oder?

Aber mit 31/32 kommen genau die Frauen von damals nun daher, meistens mit Kindern von fremden Männern und machen sich an einen ran,... toll, wirklich toll! Jetzt wo ihr schon mit zig Männern was hattet die euch nur ver***scht haben,.. wirklich grandios!
Aber nun sind wir "netten" und oft in die "Friend-zone" abgerutschten Männer plötzlich interessant, weil wir fest im Leben stehen, etwas erreicht haben, bodenständig, menschlich sind und Geld haben. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber auf die meisten und es ist immer wieder schön zu beobachten,

Ich verstehe das Problem dabei nicht. Ist eine Frau für dich automatisch weniger wert, nur weil sie im Gegensatz zu dir zuvor ein erfülltes Sexualleben hatte und daraus ein Kind entstanden ist? Was vor dir passiert ist ist ja wohl allein ihre Sache. Wenn du keine Verantwortung für ein Kind übernehmen möchtest, dann lässt du es halt bleiben. Zwingt dich ja niemand, sie zu nehmen. Korbst du einfach und gut ist.

Die Frau kann ja nichts dafür, dass du bisher unberührt geblieben bist (was btw. auch gar nichts schlimmes ist).

Das klingt so, als machst du fremde Menschen für etwas in deinem Leben verantwortlich, womit du unzufrieden bist. Und das wird dich nur weiter in eine Abwärtsspirale führen, die von Frust und Hass gegenüber dem anderen Geschlecht geprägt ist.

z.B bei meinem Bruder, der hat seine Frau mit 19 kennengelernt, sie hat ihn dann verlassen weil ein anderer "besser" war und mit dem hattse ein Kind gemacht, Streit und nun hat sie sich an ihn rangemacht weil sie einen braucht der ihr Kind betreut! Er ist natürlich genauso blöd und menschlich wie ich und fällt drauf rein, jetzt hat er das Kind an der Backe, hat 10.000€ für sie ausgegeben und was ist der Dank?
Sie will kaum Sex mit ihm, zickt nur rum und kritisiert ihn sehr oft und ist oft bei ihrem Ex.

Ja wow. Ein Beispiel aus deinem familiären Umfeld und schon beziehst du es auf alle Frauen. Und das ohne eigene Erfahrungen gesammelt zu haben. Wie erwähnt. Bei beiden Geschlechtern gibt es schwarze Schafe. Viele Männer sind auch nicht unschuldig. Sollte man deswegen verallgemeinern? Nein.

Mensch ich habe damit abgeschlossen, ich will keine Frau mehr und bin nun froh das dieser gewisse Druck weg ist und ich machen kann was ich will.
Was denk ihr darüber? Wie geht es einem Mann oder einer Frau ( selten) damit?

Ich denke, dass du verallgemeinerst und sehr verbittert und frustriert über deine Situation denkst. Die Schuld lieber anderen zuschiebst als dich selber zu reflektieren und an dir zu arbeiten. Und dass deine Grundeinstellung einfach negativ ist und das ohne selber überhaupt richtig Erfahrung gesammelt zu haben.

Mein Gott ich wurde auch hin und wieder gefriendzoned. Und? Ich kann mit leben. Eben so wie ich mit leben kann, erst spät Erfahrungen gesammelt zu haben. Sehr gut sogar. Ich habe es nicht bereut.

Du konntest schon immer machen, was du willst. Der Druck existiert nicht, den löst du selber wegen deiner eigenen Erwartungshaltung aus, weil du dich ständig mit anderen Dullis misst, statt auf dich selber zu gucken.

JohannesIHC
Fragesteller

Du hast recht, natürlich wil lich nix verallgemeinern oder jemanden schlecht reden, aber es tut verdammt weh wenn man sieht das man eigentlich viel Spaß verpasst hat, was bei mir immer das Problem war, ich habe viel mit Mädels unternommen und mit diesen normal geredet, auch mal einer meine Gefühle gestanden ( das waren wirklich tolle Frauen, die Oberflächlichen habe ich immer gemieden) und jedesmal dasselbe, ich wäre nicht ihr Typ.

Naja da es halt nicht gleich viele Männer wie Frauen gibt, bin ich wohl einer der Überschüssigen der dazu verdammt ist, alleine zu bleiben.

Ich hoffe du verstehst mich, ein Problem und das meine ich ist das ich mich an das alleine leben schon so sehr gewöhnt habe, es wäre für mich sehr schwierig jetzt auf einmal alles umkrempeln zu müssen, jemanden bei mir zu haben, außerdem habe ich in den letzten 15 Jahren nie eine Frau angefasst oder umarmt, geschweige denn geküsst, ich kann damit nicht mehr umgehen.

Leider aber wahr, aber so geht es einigen Männern in meinen alter, es ist ja nicht so das ich es so will, ich muss es ja so hinnehmen, wenn man das natürlich so will das man erst mit 28 eine Freundin will oder einfach nix überstürzen möchte dann ist das was komplett anderes,...

Yuena  13.05.2021, 20:35
@JohannesIHC
Du hast recht, natürlich wil lich nix verallgemeinern oder jemanden schlecht reden, aber es tut verdammt weh wenn man sieht das man eigentlich viel Spaß verpasst hat, was bei mir immer das Problem war, ich habe viel mit Mädels unternommen und mit diesen normal geredet, auch mal einer meine Gefühle gestanden ( das waren wirklich tolle Frauen, die Oberflächlichen habe ich immer gemieden) und jedesmal dasselbe, ich wäre nicht ihr Typ.

Ja aber dann ist das einfach so. Warum frustriert dich das? Du kannst es doch nicht erzwingen und wenn es nicht passt, passt es einfach nicht. Die Frauen können doch auch nichts dafür. Sie können sich doch nicht zwingen, plötzlich auf dich zu stehen. Das könntest du doch auch nicht.

Stelle dir mal vor, eine Frau, mit der du dich platonisch zwar gut verstehst aber sonst komplett unattraktiv findest und mit ihr auch keine Beziehung vorstellen könntest kommt auf einmal mit einem Liebesgeständnis um die Ecke. Das wäre 1. nicht nur überrumpelnd für einen, weil man erstmal nie mit gerechnet hätte (ist ja nur eine Kumpeline gewesen und mehr nicht) und 2. ist sie zwar nett, aber nicht dein Fall. Natürlich wird sie dann gekorbt. Eine Beziehung unter solchen einseitigen Bedingungen wären niemals gut gegangen.

Versetze dich doch mal in deren Lage, auch wenn es dir vllt schwer fällt.

Naja da es halt nicht gleich viele Männer wie Frauen gibt, bin ich wohl einer der Überschüssigen der dazu verdammt ist, alleine zu bleiben.

Kann gut sein. Muss aber nicht sein.
Ich hab früher auch immer gesagt, ich werde mein Leben alleine mit 1-2 Katzen im Haushalt verbringen. Hatte ich für mich einfach so hingenommen und fertig. Und seit ich mich einfach null um Männer gekümmert habe, einfach so mit jedem Menschen normal abhing und jeden gleich behandelte, wollten mich plötzlich alle Männer. Weil die gemerkt haben, ich bin locker drauf, habe keine Erwartung, kein Druck, ich genieße mein Leben. Und das ohne Sex und der ganze "Spaß", den du glaubst zu verpassen. Hobbies und ein soziales intaktes Umfeld, mit denen man viel unternimmt macht auch Spaß.

Du kannst auch für dich alleine mit deinen Hobbies viel Spaß haben. Da ist ja jeder Mensch unterschiedlich.

Dieses "ich werde für immer alleine bleiben" obwohl du es so nicht akzeptieren kannst und es nicht willst zieht dich nur weiter runter. Und diese negative Energie strahlst du aus. Und? Wirkt das anziehend auf die Frauen? Wie du merkst: Nein, wirkt es nicht.

Ich hoffe du verstehst mich, ein Problem und das meine ich ist das ich mich an das alleine leben schon so sehr gewöhnt habe, es wäre für mich sehr schwierig jetzt auf einmal alles umkrempeln zu müssen, jemanden bei mir zu haben, außerdem habe ich in den letzten 15 Jahren nie eine Frau angefasst oder umarmt, geschweige denn geküsst, ich kann damit nicht mehr umgehen.

Wenn du so denkst und es für dich so beschlossene Sache ist, dass du es nicht mehr umkrempeln "kannst". Warum akzeptierst du es nicht einfach und thematisierst es stattdessen weiterhin als Problem?

Du sagst, du findest dich mit ab, hast dich dran gewöhnt. Ja aber anscheinend nicht, denn du beschwerst dich darüber und erwartest Verständnis für Dinge, für die niemand etwas kann. Keine Frau, die du begegnet bist kann was dafür, dass sie keine Gefühle für dich entwickeln konnte.

Das ist einfach so. Damit musst du klar kommen. Wenn du es nicht kannst (oder nicht willst), dann musst du lernen, damit klar zu kommen. Das bedeutet folglich, du musst an dir arbeiten. Denn andere zwingen, dich zu lieben, geht natürlich nicht.

Leider aber wahr, aber so geht es einigen Männern in meinen alter, es ist ja nicht so das ich es so will, ich muss es ja so hinnehmen, wenn man das natürlich so will das man erst mit 28 eine Freundin will oder einfach nix überstürzen möchte dann ist das was komplett anderes,...

Ich wollte nicht erst mit 27/28 einen Partner. In dem Zeitraum dachte ich gar nicht mehr daran überhaupt einen Partner haben zu können, das hat für mich an Bedeutung verloren. Ich hatte auch mit Anfang, mitte 20 rum Datingphasen, da waren nur seltsame Typen. Das war für mich nichts. Und irgendwie griff ich immer ins Klo. Da dachte ich mir "ach sch... drauf, ich mache einfach mein Ding und entweder es passiert irgendwann und wenn nicht, auch egal". Ja und diese Einstellung gefiel den Männern, denn dann kamen sie alle auf einmal angerannt.

Du bist, was du ausstrahlst. Ist einfach so. Mach Dinge, die dich glücklich machen. Mache dich niemals von einem potenziellen Partner bzw. einer potenziellen Partnerin abhängig.

JohannesIHC
Fragesteller
@Yuena

Ja, du hast recht und ich denke ich habe mich die letzten Jahre einfach nur verrückt gemacht, naja ich werde jetzt auch meine Einstellung ändern ( habe ich sowieso schon ziemlich) und wenn ich eine finde dann ist es schön, wenn nicht mei dann halt nicht.

Yuena  13.05.2021, 21:13
@JohannesIHC

Das ist für dich auch einfach das Beste. Denn wie du selber merkst, machst du dich unnötig verrückt. Das bringt dir gar nichts, andere für ihre Beziehungen und Ehen zu neiden nach dem Motto "alle sind glücklich nur ich nicht". Das stimmt nämlich gar nicht. Es gibt sehr viel mehr Singles als vergebene Menschen. Und selbst die meisten Vergebenen sind nicht mal so glücklich als es nach außen hin den Anschein macht. Gerade die Paare, die viel nach außen hin präsentieren "müssen", präsentieren nur Schein. In den eigenen 4 Wänden sieht es oftmals nämlich anders aus.

sonstiges

Ich bin schwul und bin und finde es etwas schade, dass hetros es trotz ihrer Privilegien sehr oft nicht hinbekommen zufrieden mit ihrer Sexualität zu leben.

Ich glaube sowohl Frauen als auch Männer haben oft sehr komplizierte (hohe) Ansprüche und bekommen die dann nicht erfüllt, weil die unrealistisch sind.

Männer wollen oft eine normschöne Frau (die Normen sind oft nicht mal realistisch), die sich ihnen einfach hingibt, ohne selbst überhaupt Bedingungen für einen Kontakt zu herzustellen. Frauen wollen oft eine gleichberichtigte Beziehung zu einem Mann, der die komplett für die Finanzen zuständig ist .. und so weiter

Du hast ein Problem mit Frauen und das macht dich für Frauen vermutlich oft abschreckend.

Es würde dir bestimmt helfen, wenn du nach professioneller Beratung suchst.

JohannesIHC
Fragesteller

Nee ich habe kein Problem mit Frauen, aber ich habe mich lange damit befasst und habe jetzt die Schnauze voll, viele Frauen sind einfach nur oberflächlich, wenn man nett ist und hilfsbereit wird man nur ausgenutzt.

JohannesIHC
Fragesteller
@JohannesIHC

Normschöne Frauen will ich eh nicht, wollte ich nie sie muss passen und es gab einige die gepasst haben aber wahrscheinlich waren die anderen Kerle immer besser, was mich ärgert, das genau diese Frauen jetzt mit Kindern angerannt kommen und einen anbaggern und früher war man die zweite wahl,... ein besch*** Gefühl das einen sehr kränkt und ja bei Frauen habe ich mittlerweile eine andere Meinung als früher.

Kennst du das Sprichwort mit dem Fuchs und die zu hoch hängenden Trauben?

Du suchst also eine 30jährige Jungfrau, die sich unsterblich in dich verliebt...und dir ewig dankbar ist ( für was eigentlich?)

Tja, da wirst du nichts finden, weil eben keine auf dich wartet. Entweder du schraubst deine Ansorpche gewaltig nach unten oder du bleibst Dauersingle...

JohannesIHC
Fragesteller

So ein Schmarrn, natürlich suche ich keine Jungfrau und ich habe auch keine hohen Ansprüche, ich hab es eh für mich beschlossen das ich keine mehr will, mein Leben passt so und ich hab meine Ruhe, kann machen was ich will,...

turnmami  06.06.2021, 16:30
@JohannesIHC

Warum fragst du dann überhaupt? Da wären wieder beim Fuchs und den zu hoch hängenden Trauben

JohannesIHC
Fragesteller
@turnmami

Das war ja nur eine Frage, bei mir ist eh schluss, es gibt halt Menschen die bekommen keine und vllt. muss das auch so sein, irgendwer muss es ja sein oder?!

Längst nicht alle Frauen sind so und Mann ist doch selber Schuld wenn er sich auf solche einlässt...

Ich kenne einige die mit ü40 oder älter noch einen tollen Partner gefunden haben und sehr glücklich sind.

Ob man Single bleibt oder nicht muss doch jeder selbst entscheiden, der Zug ist noch lange nicht abgefahren aber niemand zwingt einen einzusteigen....

JohannesIHC
Fragesteller

Natürlich sind nicht alle Frauen so, aber die muss man erstmal finden die nicht so sind. Freilich gibts welche die mit 50/60 nie eine Freundin hatten ( Mein Nachbar z.B mit 57) aber mir geht es mehr um die Moral und warum viele Frauen so oberflächlich geworden sind.

Lucynchen  13.05.2021, 20:10
@JohannesIHC

Ich persönlich kenne nur sehr wenige Frauen die so ticken und die habe ich aus meinem Umfeld verbannt.

Keine Ahnung warum die so sind oder warum du viele solcher Frauen kennst bzw erlebst.