Mit 26 nochmal zur Schule?

7 Antworten

Möglichkeiten gibt es grundsätzlich immer.

An meinem ehemalligen Berufskoleg wurde z.B. durchaus Schüler auch weiter über 20 noch angenommen die entsprechende Abschlüssen nachholen wollten.

Darüberhinaus besteht an manchen Berufskollegs auch die Möglichkeit z.B. den Realschulabschluss in Kombination mit einer schulischen Ausbildung zu machen.

Ansonsten könnte man die Abschlüsse auch an einer Volkshochschule oder einer Abendschule nachholen.

Im Studium bist du meist auch nicht der einzige in dem Alter. Bei uns studieren einige mit über 40.

Genau z. B. an Abend-oder Volkshochschulen. Trau dich, ich besuche selber am Wochenende mit 48 noch die Meisterschule und bin stolz wenn man gelernte anwenden kann! Es gibt auch Zeiten, da fällt einem das schwer,aber der Drang zu neuem Wissen..... :)

Aber sicher im zweiten Bildungsweg.habe selbst mitte 20 noch fachabi gemacht und mit 29 ne Ausbildung.bischen komisch in der Klasse mit lauter 16-19 jährigen aber ansonsten kein Problem.nur Mut.

Ich selbst finde das ich  gerade weil ich älter bin viel mehr reingegangen habe und das auch alles super geschafft habe.weil man doch bisschen anders denkt mit fast 30 als mit 16

Setze dir keine Grenzen sondern Ziele.

Wahrscheinlich darffst du es selbst bezahlen.

Hey,

ich sehe da kein Problem, es gibt ja auch eine Abendschule :)