Was muss man für den erweiterten Realschulabschluss absolvieren in Brandenburg?

1 Antwort

Bitte sehr:

Du erwirbst die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe wenn

  • Du in den Fächern der Fächergruppe I, in zwei Naturwissenschaften und in sechs weiteren Fächern mindestens die Note 3 (befriedigend) erreicht hast.
  • Eines dieser Fächer darf mit der Note 4 bewertet sein, wenn Du dieses Fach ausgleichen kannst mit der Note 2 in einem anderen der oben genannten Fächer.
  • Und in allen anderen Fächern mindestens mit der Note 4 (ausreichend) bewertet wirst.
  • Eines dieser Fächer darf mit der Note 5 bewertet sein, wenn Du dieses Fach ausgleichen kannst mit der Note 3 in einem anderen der oben genannten Fächer.

https://schule-in-deutschland.de/die-oberschule-in-brandenburg/