Gute Zukunftspläne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich doch an. Anscheinend hast du dir ja auch Gedanken gemacht und wenn das, das ist was du willst, dann mach das auch und fertig!

LG Abigail

Der Plan ist in soweit sinnvoll, als das ein Abitur niemandem schaden kann. In den drei Jahren hast du dann die Zeit, entweder deinen Plan weiter zu verfolgen oder dich umzuorientieren.

Polizist ist kein schlechter Beruf, aber mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, da sollte man sich schon sicher sein, dass man das machen will.

Michael352  21.07.2020, 14:37

Welches Risiko?

Das ist Deutschland, wenn weißt wie du eine Waffe benutzt und in der Lage bist einen Menschen aus Notwehr zu töten wird dir nix passieren.

Wenn du Angst hast jemanden zu töten auch wenn's Notwehr ist dann sollte derjenige meiner meinung nach sofort Knastwärter werden, feige Polizisten brauchen wir nicht sondern solche wie in den USA.

philipp5203
Fragesteller
@Michael352

Ja das stimmt

Als Bsp. Frankfurt hätte man die Wasserwerfer holen sollen

TinyFox  21.07.2020, 14:40
@Michael352

Bei den letzten Randalen waren 800 Menschen anwesend, während Polizisten angegriffen wurden. In München war auch ein Vorfall mit 50 Leuten. Warum benutzten diese Polizisten (in München) im Moment nicht einmal Schlagstöcke? Weil sie von unserer Gesellschaft so diskreditiert wurden, dass sie in Gefahr laufen, ihren Job zu verlieren, wenn sie sich wehren. Wie kann es sein, dass sich hunderte Menschen mit Kriminellen solidarisieren? Ich würde mir die Entwicklungen in den nächsten Jahren ganz genau angucken, bevor ich Polizist werden würde. Klar braucht man Polizisten, aber eine Gesellschaft, die ihre Polizisten wie Dreck behandelt ist selbst schuld, wenn keine "guten Menschen" Polizisten werden, wenn sie etwas anderes werden könnten.

Ja du kannst aber auch direkt nach der Realschule in den Mittleren Dienst und eine 2,5 Jährige Ausbildung zum Polizist machen und danach dann in den gehobenen Dienst gehen, dann hast du schon mal Erfahrung und hocharbeiten kann man sich immer.

philipp5203
Fragesteller

Geht das in Nrw ? Habe gehört dazu braucht man in Nrw Abitur

Sternenwelten  21.07.2020, 14:39
@philipp5203

Achso ich rede jetzt von Bayern und Landespolizei..

Nrw braucht man glaub ich tatsächlich Abitur.

philipp5203
Fragesteller
@Sternenwelten

Ja leider. Aber das ist es mir wert. Möchte vllt noch Weiterbildung zum Hubschrauberpilot machen

Sternenwelten  21.07.2020, 14:42
@philipp5203

Der Papa von einer guten Freundin ist Hubschrauberpilot bei der Bundespolizei ;) alles ist möglich :)

Mein bester Freund hat im März bei der Landespolizei angefangen (mittlerer Dienst und ohne Abitur)

Ganz gut bis auf den Part mit der "Polizei"

Es würde dir soo viele nachteile bringen.

Mein Freund dessen Freund hat einen Freund der ein Polizist ist (oder der freund von freund von dessen freund und von den freundens freund ach hab kb mehr)

Kommt nicht gut an, gibt Berufe wo man dich viel mehr braucht.

Aber habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Polizist zu werden, dort erlebt man immer was.

Aber die deutschen polizisten sind inkompetent, wenn dann werde ich in Kanada oder in der USA polizist.

Den Polizei beruf in deutschland würde ich dir nicht empfehlen.

Sonst endest du wie diese leute die immer sofort anzeigen wenn sie es können.

Aber deine Zukunftspläne sind gut aber nicht grade sehr realistisch

verreisterNutzer  21.07.2020, 14:40

In den USA sind sie ja noch inkompetenter. Dort verstehen sie nicht mal das gültige Rechtssystem. Wenn dir es Spaß macht, Schusswaffen einzusetzen und oftmals unschuldige Menschen umzubringen, mach es halt.

Dein letzter Satz ergibt außerdem keinen Sinn. Das ist nur ein Plan, sprich Singular. Und was meinst du bitte mit realistisch?

Ist doch ganz gut. Machst du deinAbitur auf einem Wirtschaftsgymnasium?