Mit 23 noch nie ein Freund gehabt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du diese Frage ein wenig falsch gestellt? Sollte deine Frage richtiger lauten, du hattest bis heute noch nie einen Freund gehabt? Ferner weiß zumindest ich nicht, was du genau unter einem Freund meinst.

Generell bisher noch nie eine Freundschaft mit einem Jungen, bzw jungen Mann, oder nur noch keine Beziehung, Freundschaft in der auch sexuelles einbezogen war?

Ich würde dir gerne sagen, sei glücklich ohne verschiedene "Belastungen" ausgekommen zu sein, denn Freunde können auch sehr unglücklich machen. Können.

Werde dir bewusster, dass deine Denk- und Betrachtungsweise dich glücklich und sogar unglücklich machen kann. Lerne also positiv zu denken und dabei zu bleiben.

Wenn du anfängst negativ zu denken, wie wieso mag mich niemand, dann tust du dir keinen Gefallen, sondern schadest dir nur.

Ich sage dir jetzt, es hat überhaupt nichts damit zu tun ob dich bisher irgendwer mag, sondern bisher immer nur an anderen Zusammenhängen. Jungens die schon eine Freundin hatte, oder denen Fussball wichtiger sind als ne Freundin oder ähnliches, die suchten erst gar nicht nach einer Freundin.

Es muss also nicht daran liegen dass dich keiner mag. Es gibt garantiert eine größere Menge die dich mögen würde, wenn sie eine Freundin wollten, zur richtigen Zeit in deiner Nähe sein könnten.

Hast du schon konkrete Vorstellungen wie sich eine freundschaftliche Beziehung entwickeln und wann wohin führen sollte? Mann oder Frau könnten das planen und zu realisieren versuchen, und alle die, die schon wissen was sie suchen und wollen, werden leichter das gesuchte finden und die Spreu sinngemäß vom Weizen trennen können.

Bekomme jetzt noch keine Krise und keine Angst. Wenn du mit 28 noch so argumentieren musst wie momentan, solltest du nachdenklicher werden.
Jetzt kannst du deine Freiheiten und Ungebundenheiten noch in vollen Zügen genießen.

Noch was zur gedanklichen Motivation und geistigem und körperlichen gesund bleiben. Alles ist relativ.

Das bedeutet genauer gesagt, alles hat ohne Ausnahmen gleichzeitig Vorteile und Nachteile! Es hängt immer nur von der subjektiven Betrachtungsweise einer Person ab, was diese Person bevorzugt sieht oder sehen will!

Lerne also eine gesunde Betrachtungs- und Denkweise zu entwickeln! Da Alles Vorteile und Nachteile gleichzeitig hat, verabschiede dich von Gedanken und Betrachtungen, keiner mag dich. Es mögen dich viele, aber alle diese hatten dich bisher weder kennenlernen noch ansprechen können, ist eine bessere Sicht- und Denkweise.

Nebenher sollte somit klarer sein, Jungens die dich mögen würden, sollten auch die Möglichkeiten haben, dich kennen zu lernen. Zuhause sitzen und warten, bis mal Einer an der Haustür klingelt, hilft nicht.

Du musst vermutlich mehr auf die Jungs zugehen und zeigen, dass du zu haben bist. Wenn ein Mädchen wie du bekannt macht, dass es einen Freund sucht, stehen sie oft Schlange.

Also nur Mut geh los und mache es bekannt, dann Datest du die Besten (lass dir Zeit) und waehlst einen aus ,-)

Meist muss man indem man Interesse zeigt, flirtet nur Signalisieren, dass man auf der Suche ist. Dabei musst du aber auch sehr klar kommunizieren, ob fester Freund oder ob du für Sex offen bist, denn sonst wirst du von den ONS Fans und F+ Typen belästigt.

"Alle meine Freundinnen hatten schon einen Freund beziehungsweise viele von denen sind noch vergeben."

Schön für deine Freundinnen, bringt dich aber nicht weiter, also hör auf dich mit deinen Freundinnen zu vergleichen!

"denn niemand hat mir jemals eine Liebeserklärung gemacht oder mich nach einem Date gefragt."

Wartest du immer nur darauf bis ein Mann zu dir kommt und dich anspricht oder machst du auch mal was? Geh halt selbst mal auf Männer zu.

"Ich habe schon sehr oft in meinem Leben Komplimente bekommen, dass ich sehr hübsch bin, ein reines Herz habe und ein guten Ruf habe."

Tja, leider ist das nicht alles. Es gibt auch andere Dinge als einen guten Ruf zu haben, ein "reines Herz" und hübsch zu sein. Wobei das auch von jedem anders aufgefasst wird.

Von nichts kommt auch nichts. Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

LG.

Vielleicht sind die Jungs einfach ein wenig zurückhaltend, aber das lässt sich durch eine kleine Offensive deinerseits bestimmt ändern. Als 23-Jähriges Mädchen mit entsprechenden Vorzügen solltest du keine Probleme haben einen passenden Partner zu finden. Geh einfach mal ein bisschen raus aus deinen üblichen Kreisen, lerne neue Leute kennen, und schwubs bist du verheiratet!

ShatteredSoul  28.05.2018, 18:57

Wenn man wirklich einen "passenden" Partner finden will, dann kann das aber sehr schwierig sein. Unsere Gesellschaft hat sich derart verändert, dass manche einfach nicht mit diesem Wandel zurecht kommen und mit dem Lebensstil der Leute nicht klar kommen. Ich gehöre selbst zu denen. Mittlerweile schon wieder 4 Jahre single, weil 80% der jungen Frauen nur Partygirls sind oder weil sie intellektuell gesehen einfach ganz weit unten sind.

user373h383  28.05.2018, 18:59
@ShatteredSoul

Naja, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wie soll sie sonst rausfinden wer zu ihr passt und wer nicht, so ganz ohne Erfahrung?

ShatteredSoul  28.05.2018, 19:01
@user373h383

Man sollte schon vorher wissen, welche Charaktereigenschaften man von seinem potentiellen Partner erwartet. Es nützt meiner Meinung nach absolut nichts, sich mit irgendwelchen Typen einzulassen und dann am Ende doch nur enttäuscht zu werden. Diesen Herzschmerz sollte man sich nicht antun.

user373h383  28.05.2018, 19:03
@ShatteredSoul

Ok, dann scheinst du eher der sensible Typ zu sein^^ Aber ich denke es gibt für beide Seiten gute Argumente.

ShatteredSoul  28.05.2018, 19:05
@user373h383

Am wichtigsten dabei ist, dass man sich Zeit lässt und sich selbst nicht unter Druck setzt oder von seinem Gegenüber zu etwas drängen lässt. Man sollte einen Menschen erstmal richtig kennenlernen, bevor man sich auf eine Beziehung einlässt.

user373h383  28.05.2018, 19:06
@ShatteredSoul

Zeit hin oder her, sie hatte ja noch nicht mal ein Date! Wie will sie ohne Date zu einer Beziehung übergehen^^

ShatteredSoul  28.05.2018, 19:10
@user373h383

Das ist ja klar. War jetzt auch eher auf die Situation bezogen, dass es mal zu einem Date (oder mehreren) kommt.

Zur Attraktivität gehört nun mal nicht nur ein "sehr hübsch sein" und ein "reines Herz" zu haben. Und das ist ja auch alles immer subjektiv :).