Mit 22 nicht wissen, ob man seinen Freund heiraten möchte?

6 Antworten

Nein das ist nicht schlimm.

Du hast noch alle Zeit der Welt. Zieh erstmal mit deinem Freund zusammen. Oft scheitern Beziehungen schon daran. Niemand zwingt dich ja auch zu heiraten. Ihr könnt euer Leben leben ohne jemals zu heiraten.

Ich kann es mir aber noch so gar nicht vorstellen und nun fühle ich mich schlecht.

Brauchst Du nicht. Du bist noch blutjung. Es gibt keinen Grund das Risiko einer Ehe einzugehen.

Denn, entweder die Ehe funktioniert gut (dann ändert sich durch eine Heirat gar nichts). Oder die Ehe läuft schlecht. Dann hast Du ein ernsthaftes Problem. Da die Ehe heute keinen erkennbaren Vorteil mehr bringt, ist es immer Besser unverheiratet zu bleiben.

Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn ich jetzt noch nicht weiß, ob ich meinen Freund später mal heiraten möchte?

Im Gegenteil. Ich finde das ein gutes Zeichen. Wer auf eine Hochzeit besteht, will (meiner Meinung nach) den anderen Partner fest an sich binden, weil er Angst hat, das er in schlechten Zeiten abhauen könnte. Eine Ehe wird nicht umsonst gerne mit Handschellen verglichen.

Wer NICHT heiraten will, zeigt für mich, das die Beziehung stark genug ist um ohne Ehering zu bestehen.

Nein. Wieso sollte es ein schlechtes Zeichen sein?

Ich war einmal verheiratet und finde es am Ende eh Schwachsinnig ein Stück Papier als Liebesbeweis zu sehen. Lediglich die Steuerklasse kann sich lohnen 🤷‍♀️👆🏻 mein Partner und ich sind jz seit 5 Jahren zsm und wissen nicht ob wir vllt iwann doch mal heiraten oder nicht. Entscheidet sich dann vllt oder vllt auch nicht 🤷‍♀️

Am Ende MUSS man nicht heiraten, wenn man nicht will. Und es kann ja sein, das sich deine Ansicht in 10-20 Jahren ändert, auch dann wäre es ok wie es ist 👍🏻

Nein, das ist kein schlechtes Zeichen.

Heiraten sollte man erst, wenn gerade das Gegenteil eintritt, und man sich sicher ist das er /sie die/der richtige ist.

Die Zeit die da vergeht ist nicht der entscheidende Faktor.

Ich vermute, du denkst zuviel darüber nach. Genieße, was du hast.

LG.