Mit 22 immernoch single?

8 Antworten

Es ist nicht schlimm mit 22 noch immer Single/Jungfrau zu sein.

Wenn die/der Richtige kommt, dann wird es auch passieren.

Fühle dich niemals verpflichtet jetzt eine Beziehung zu starten, denn verzweifelt suchen ist niemals gut. Mit einer Freundschaft starten und geschehen lassen.

Viele Frauen mögen es angesprochen und ausgeführt zu werden und nach einigen Dates merkt man ob sie die Richtige ist.

Also schlimm ist es auf gar keinen Fall! Ich mach zurzeit mein Abitur und da sind auch einige 19/20 und hatten noch keine Beziehung. Ich glaub zur jetzigen Zeit ist es einwenig schwierig, aufgrund der aktuellen Lage, jemanden intensiv kennenzulernen mit Treffen....

Suche nicht, lass es auf dich zu kommen glaub mir, denn wenn man nicht damit rechnet kommt es von allein, denn erzwingen sollte man nichts

Der Standpunkt ist wichtig und die Betrachtungsweise. Du wirst sehen das sich einige auch wieder scheiden lassen. Sei einfach froh, das Du deine Freiheit hast. Du kannst kommen und gehen wann Du willst und mußt dich nicht erklären oder gar entschuldigen. Wenn mal eine Dame bei dir einzieht und deine Wohnung umdekoriert und alles was ihr nicht in den Kram passt, verschwinden läßt, dann wirst Du dir Wünschen ein paar Entscheidungen rückgänig zu machen. Aber mit 22 brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Das wird schon irgendwann zünden.

Bei dem einen kommt erst spät bei dem anderen kommt es früher.

Als Mann ist 22 noch kein Zwang zur Bindung. Lerne noch weitere Leute kennen und du erhältst eine festere und fundamentierte Meinung über das andere Geschlecht und gehst dann eine sicherere Bindung ein. Gegenüber noch Studierenden haben nicht studierte Frauen oft eine skeptische Meinung, weil sie nicht wissen, was alles so in Studentenkreisen abgeht und auch nicht wissen können, welcher Job und wo später angetreten wird.

deranonyme3456
Fragesteller

Natürlich kein Zwang. Aber ich bin seit ca 2 Jahren bereit für eine feste Beziehung und kommuniziere das auch so.
„lerne noch weitere Leute kennen“ sagt sich immer sehr leicht ...

Sturmy  17.01.2021, 19:42
@deranonyme3456

Suchen bringt nichts, glaubs einfach. Du wirst deine Frau finden, wenn Du es am wenigsten Vermuten würdest. OK. Du bist bereit für eine feste Beziehung und glaubst, wenn Du das raushängen lässt, dann kommen 50 Weiber an gerannt und wollen dich? Wart einfach ab, das wird, aber nicht unter Zwang.

Lucysyy  17.01.2021, 20:51

Auch “als Frau” besteht mit 22 noch kein “Zwang” zur Bindung. Oder wieso stellst du das Geschlecht da so heraus?

gb200  18.01.2021, 21:50
@Lucysyy

Pardon, habe meinen Kommentar nicht "zeitgemäß" verfasst, eher so wie vor 30 Jahren. Werde mich bessern!