Ich hätte gerne eine Freundin aber habe zu hohe Ansprüche?

7 Antworten

Ich könnte mir nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu sein, nur um mit jemanden zusammen zu sein. Das wäre nicht nur der anderen Person gegenüber unfair, sondern auch mir selbst. Du klingst nicht so als würdest du das wesentlich anders sehen von daher verstehe ich die Frage nicht ganz. Entweder man will mit einer bestimmten Person zusammen sein oder man will es nicht.

Die Frage, ob du dich aus deiner Komfortzone bewegen solltest um eine entsprechende Person kennenzulernen, ist eine andere. Aber das kann ich schlecht für dich beantworten, ich kenne Leute, die ohne Beziehung eingehen und Menschen die alleine glücklich sind. Ich halte auch nicht viel vom Narrativ, dass man nur zu zweit wirklich glücklich sein kann. Ja, ich bin verheiratet aber nur weil ich eben mit meiner Frau zusammen sein will, davor habe ich von Beziehung sehr wenig gehalten und war kein Stück unglücklicher als heute.

Du hast devinitiv nicht zu hohe ansprüche, die richtige wird noch kommen

Nicht böse sein, ich drücke es mal etwas provokativ aus:

"Im Wege" steht dir alles, was du vor deiner Frage "Was steht mir im Wege?" formulierst. Wenn wenigstens die Worte VERLEIBEN oder LIEBE einmal vorgekommen wären!

Nur so ein Denk... nein, Fühlanstoß...😉

Liebe Grüße...

Jaaaa unbedingt, schraube deinen Ansprüche herunter, weil sonst wirst du keine finden und bist vielleicht deshalb unglücklich single

Wenn sich eine für dich näher interessieren würde, hättest du das schon gemerkt. Man geht üblicherweise auch nicht "auf die Jagd", sondern lernt jemanden im (entfernteren) Freundes- und Bekanntenkreis kennen. Wie steht es damit bei dir?

Iamchris1992
Fragesteller

Ist keine im Freundeskreis dabei, die ich attraktiv finde. Aber auf der Arbeit schon.