Mit 20 zu spät anzufangen mit Schauspielerei?

7 Antworten

Was eine richtige Rampensau ist, schafft das auch noch im hohen Alter!

Hängt bloss etwas von deinen Ansprüchen ab. Die Schauspielschule ist, glaube ich, nur mit Fachhochschulreife möglich. Da gibts einen Bachelor 'bei.
Manche Theaterschulen sind aber auch als Privatschule organisiert und im Selbststudium geht es in jedem Verein, der eine Amateurtheatergruppe unterhält. In diesen Vereinen gibt es auch viel zu tun für handwerklich Begabte, wie Bühnenbau, Beleuchtung u.v.a.m.

warum denn nicht, in jedem Ort gibt es Laienspsielgruppen.

nur Geld verdineen wirst du damit nicht, das tut kaum jemand. Ein gepflügelter Spruch sagt, wer Schauspielern kann, der kann auch kellnern, und das stimm auch.

Nein, aber denk nicht, dass du direkt für einen film oder sowas genommen wirst.Du musst Erfahrungen auf der Bühne machen! Frag bei deinem Theater nach.Danach kannst du dich kostenlos bei Schauspielagenturen bewerben seriöse!(https://verband-der-agenturen.de/)

Pangaea  22.05.2018, 15:58

Vor die Erfahrungen auf der Bühne haben die Götter eine ordentliche Ausbildung an einer seriösen Schauspielschule gesetzt ...

Schauspielschulen nehmen normalerweise Schüler bis Mitte/Ende 20 auf. Also schau dich um, lerne Rollen zum Vorsprechen und bewirb dich.

es ist niemals zu spät.

besser später als überhaupt nicht.