Frage von Carina900, 25

praktikum im bereich schauspielerei?

Hallo Leute, ich wohne in der Nähe von München und würde gerne ,wie es oben steht ,ein Praktikum machen. in dem ich mich umsehen kann wie es ist im Theater oder vor der Kamera zu arbeiten. Wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat und sie mit empfehlen kann, würde ich das sehr schätzen. ich bin 16 und gehe in die 9 Klasse Realschule. MFG Carina

Antwort
von Schwimmakademie, 5

Guten Morgen,

ich denke, so einfach kommt man nicht vor die Kamera.

Was sicherlich machbar ist, ist sich einen Eindruck zu verschaffen, wie es am Set abläuft.

Wenn man da überzeugt, könnte es sein, dass man mal für eine Statistensache hinzugezogen wird, aber das ist in der Zeit eines Schulbertriebspraktikums echt unwahrscheinlich.

Wenn es dir darum geht einen Einblick zu bekommen wende dich an die dortigen Studios. München ist ja da recht gut bestückt.

LG

Antwort
von thowa89, 15

Erstmal KarateKarl hat wohl oder übel Recht ;) aber falls du doch sooooo talentiert bist, frag einfach nach. Theater, Fernsehsender(Pro7 z.B) oder in einem der Filmstudios.

Aber BITTE bloß zu nichts hinreißen lassen ;) du bist 16 und brauchst bestimmt noch kein Casting oder so etwas.

Geh am besten erstmal HINTER die Kamera damit du weisst wie der Hase läuft.

Antwort
von nikegirl11, 12

Geh beim lokalen Verein Fussball spielen dort lernst du echt zu schauspielern vorallem als Frau hast du immer einen Schauspielvorteil hab viel gelernt so auch wenns dreckig ist ;)

Mit freundlichen Grüßen lidi <3

Antwort
von paulklaus, 5

Komische Antworten....

Was möchtest du ?? BÜHNEN-Schauspielerei, Theater generell, TV ??

Es soll sich ja nur um ein "Hinein-Riechen" in den Beruf, um ein PRAKTIKUM handeln - richtig ?!

Warum schreibst du nicht einzelne Sender an - oder Schauspiel-Schulen oder ähnliches, das deinen Praktikums-Wünschen entspricht ?!

Gerade MÜNCHEN... !!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten