Mit 20 halbes Jahr in die USA Möglichkeiten?

6 Antworten

Eigentlich nennst du schon alle Angebote die es in den USA gibt.
Zu Work&Travel: Das gibt es in den USA eigentlich nicht. Sondern man kann Praktika/Traineeships machen oder in einem Sommercamp arbeiten.
Für Sommercamps sollte man man mindestens 18 sein (oft gibt es auch eine Altersgrenze nach oben hin) aber sonst gibt es keine Bestimmungen.

Für Praktikum/Traineeship gilt das man je nach Organisation mindestens 18 - 20 sein muss. Ansonsten gilt in der Tat das man noch studieren muss oder vor kurzem fertig geworden ist. Aber es gibt auch immer mehr Organisationen die das auch anbieten wenn man eine bestimmte Anzahl an Jahren an Berufserfahrung hat.

rumreisen war schon lange ein traum von mir und als ich mir ein wenig erkündet hab, wurde ich von so manch berühmten orten enttäuscht.

für die USA benötigst du ein visum (was du vermutlich wissen wirst) welches eine ewigkeit benötigt bis du es in deinen händen halten kannst (abgesehen vom preis)

ich will dir hier nichts schlechtreden, aber am besten unterhältst du dich mit ein paar amis über discord etc. und lässt dir ein paar tipps geben

zur not könnte ich dir auch noch ein paar infos geben. schreib mich einfach an falls es sein sollte

Gutefrage4519
Fragesteller

hey, danke, was für Möglichkeiten habe ich denn in die USA zu gehen? Das Visum kenne ich, danke. LG

Moin,

War 2019 auch in den USA weil ich mal rauswollte, leider wird Work&Travel hier schwierig, weil man in den USA nicht arbeiten darf ohne Greencard (soweit ich weiß). Hab mich damals für eine Sprachreise von EF entschieden. Ich konnte zwar auch schon ziemlich gut Englisch, aber durch den Aufenthalt und den Unterricht dort wird es doch einfacher sich in einer anderen Sprache auszudrücken. Außerdem hat man da auch viel anderes unternommen und ist selbst etwas rumgereist und man hatte immer Leute in seinem Alter dabei mit denen man sich gut verstanden hat. Also die Sprachreisen waren echt super organisiert und man hatte immer viel was man unternehmen konnte. Wenn du länger weg willst würde sogar ein Sprachenjahr in Betracht kommen, weiß auf jeden Fall das ich es am Ende mit meinen 4 Wochen viel zu kurz fand :)

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest du denn in den USA erreichen? Warum möchtest du überhaupt in die USA? Wenn du nur reisen und mal ein anderes Land sehen möchtest, ist das ja deutlich einfacher, als wenn du dabei bspw. auch arbeiten möchtest, weil du dann ein anderes Visum brauchst😬 Also vielleicht kannst du uns deine Ziele verraten☺️

Gutefrage4519
Fragesteller

Hey, ich möchte grundsätzlich eher reisen, aber auch etwas „zu tun haben“ oder Erfahrungen sammeln LG

Noemi2021  08.02.2021, 18:31
@Gutefrage4519

Naja, also es wäre halt einfacher, wenn man kein Arbeitsvisum bräuchte😬

Gutefrage4519
Fragesteller
@Noemi2021

Okay, kennst du denn Projekte/Möglichkeiten ohne arbeitsvisum also als normale Reise die möglicherweise trotzdem wenigstens 2 Monate gehen könnte?

Also beim Work&Travel was du ja machen möchtest bist du denke ich in den USA falsch.....Diese Sparte wird in den USA leider nicht bedient und daran wird sich so wie es aussieht auch erstmal nichts ändern....

Was ich dir empfehlen kann wäre Work&Travel in Australien oder Kanada zu machen, dort ein wenig Geld zu sammeln und dann zum Abschluss bevor du wieder heim kommst noch ein paar Wochen Urlaub in den USA zu machen (über das ESTA Formular ohne Visum)

Finde es aber denk ich genauso bescheuert wie du das die Amerikaner das nicht anbieten. Jedes andere Land ist über Hilfskräfte dankbar nur die Amis wollen ums verrecken ihren Arbeitsmarkt schützen....Verstehe die einer.....