Mit 19 Rollkunstlauf lernen?

5 Antworten

Viele Vereine haben Hobbygruppen. Da kannst du starten. Wir haben einen ähnlichen Fall, wo jemand vom Turnen kam. Diese wurde aber auch so schon integriert, ohne Hobbygruppe.

Kinder lernen klar schnell. Aber Erwachsene lerne disziplinierter, so dass schneller Fortschritte oftmals zu sehen sind.

Ja, mache Vereine haben Anfängergruppen. Oder auch extra Erwachsenengruppen. Bei mir im Verein gibts das nicht. Ich bin 28 Jahre alt und laufe in einer normaler Gruppe mit. bin aber auch schon über 20 Jahre im Verein. Ich bin so die älteste dort, neben den Trainern natürlich. :D

Einfach mal in den in frage kommenden Vereinen nachfragen :D

Sicher - zum Lernen ist man nie zu alt oder zu jung! Norbert

Jojobabaum
Fragesteller

Ja klar, aber befürchte nur eher, dass kein Verein eine 19 Jährige in eine Kinder- Anfängergruppe stecken möchte. :(

Ich hätte bisher auch noch nie gelesen, dass ein Verein Anfängergruppen für Ältere anbietet :/

Aber Danke für die Antwort! Jojo

Moin, ich habe früher als Jugendliche auch viele Jahre Rollkunstlauf gemacht, rein Hobbymäßig, nicht auf Wettkampfebene. Unser Verein war etwas größer, sodass es auch eine Erwachsenengruppe gab, in der reine Hobbyläufer waren...von "kann sich gerade mal so auf Rollschuhen halten" bis "läuft ganz akzeptabel" war alles dabei. Für einige war es aber auch eher eine Kaffeeklatschrunde.....was dann der Ausschlag für mich war, mit dem Sport aufzuhören. In einigen Vereinen gibt es aber auch nur Anfängergruppen für Kinder, bist du Erwachsen läufst du entweder auf Wettkampfebene oder hast "Pech" gehabt. Also einfach beim Verein erkundigen.

Ja, es gibt zum Beispiel in meinem Verein Gruppen für schon etwas ältere. :)