Mit 19 noch in den Zoo?

7 Antworten

So ein Quatsch. Man kann durchaus auch noch mit 60 oder 70 in den Zoo, das ist doch nicht altersabhängig.

Melaniex1
Fragesteller

Ja aber das ist ja wieder was anderes..

gri1su  01.01.2019, 18:05
@Melaniex1

Was ist da anders? Man geht in dern Zoo, um Tiere zu sehen / beobachten. Und das kann man in jedem Alter.

Melaniex1
Fragesteller
@gri1su

Weiß nicht.. Ist halt aktuell Jugendzeit sozusagen und das gilt gesellschaftlich als kindisch.. Finde das auch schade

critter  01.01.2019, 19:58
@Melaniex1

Das findest aber auch wohl nur du kindisch. Tierdokus sind dann sicher auch für dich nur Kinderfilme?

Zoos sind doch nun wirklich nichts für kleine Kinder, sondern sprechen alle Altersgenerationen gleichermaßen an. Die Liebe zu Tieren eint alle Generationen und es ist doch wunderbar, dass du im Zoo jungen Familien ebenso begegnest wie Senioren oder Mittvierzigern.

Mit 19 hatte ich selber übrigens eine Jahreskarte und bin mindestens einmal pro Woche im Zoo gewesen. Für mich gibt es keinen besseren Ort in einer hektischen Großstadt, an dem man sich in ein Stück Natur zurückziehen, die Seele baumeln lassen und den Alltagsstress vergessen kann. Zudem sind die Erlebnisse mit Tieren einfach seelenberührend.

Es gibt keine Altersbegrenzung für einen Zoobesuch. Und außerdem habt ihr mit 19 nun mehr von dem Besuch als als Kind, wo man die Tiere nur in süß und igitt einteilte.

Nein. Wenn es euch Spaß macht, dann geht halt hin. Schadet ja keinem.

Viel Spaß!

Quatsch! Für sowas ist man nie zu alt. Viel Spaß! :)