Ist man mit 12 ein kleines Kind?

15 Antworten

Das kommt ausschließlich auf dein Verhalten an, nicht zwangsläufig auf dein Alter.

Nach dem Gesetz bist du noch ein Kind, ab dem 14. Lj bist du Jugendliche.

Ob du nun ein kleines oder ein großes Kind bist, entscheidest du selbst mit deinem Verhalten.

Allerdings gibt es noch folgende Möglichkeit (auch wenn sie blöd ist):

12 Jahre und 1,30 m groß = kleines Kind

12 Jahre und 1,70 m groß = großes KInd :-))

Übrigens gibt es auch noch 40 Jahre alte große Kinder :-))

Es gibt immer wieder irgewelche Deppen, die 12 jährige als "kleines Kind" bezeichnen. Nein, mit 12 ist man kein "kleines" Kind. Mit 12 ist man in der "späten" Kindheit und meistens auch schon in der Pubertät.

Fazit: Mit 12 ist man kein "kleines" Kind, sondern am Ende der Kindheit, meist schon in der Pubertät und fast ein Jugendlicher.

An alle die nicht wissen was ein "kleines" Kind ist, hier mal ein Bild von einem "kleinen" Kind:

https://media.target-video.com/sites/6/2016/01/13161201/kind-3-jahre-jeremy-mcknight-MjggScWrwug-unsplash.jpg

Kommt auf die Lebensumstände an. Also, die Teenager, die hier schreiben sind wohl in der Regel tatsächlich "kleine Kinder" Woanders auf dieser Welt wir d Kindern ihre Kindheit entrissen u d viele müssen schon vollständig allein ihre komplette Familie ernähren ... diese 12 -Jährigen sind für mich erwachsen, gegen die bin ich mit 47 noch 'ne verspielte naive Göre....

Du bist ein Großes Kind!Ich bin Auch 12 und möchte auch ungern Kind genannt werden,einfach weil man mit Kind noch diese kleinen Lego spielenden am Schnuller nuckelnden Kleinkinder verbindet.Ein Kleinkind bist du schon lange nicht mehr ein Kind auch nicht ich würde eher sagen großes Kind - Teenager. Klar ist man immer so alt wie man sich fühlt aber ein Teenager ist man offiziell erst ab dem 14. Lebensjahr also ab deinem 13. Geburtstag. Du wirst dir noch oft wünschen das du schon älter wärst und dann kommen Tante und Onkel mit "genieße deine Kindheit" aber hey du wirst auch noch erwachsen also Vondaher warum so eilig !?

Das kommt ganz auf das Verhalten der Person an, manche verhalten sich mit 12 wie ein kleines Kind, manche wie ein großes Kind und manche auch schon erwachsen ;)