Tattoo mit 16, zu jung?

14 Antworten

ob zu jung oder nicht, müssen letztendlich deine eltern entscheiden! die einwilligung muss von beiden elternteilen erteilt werden, unter vorlage der ausweise und mindestens ein elternteil muss damit mit zum tätowierer kommen. das ist die gesetzliche vorgabe, hält sich ein tätowierer nicht exakt daran, solltest du vorsichtig sein - wer weiß an welche vorgaben in richtung hygiene usw. er sich dann auch nicht hält!

allerdings muss ich dir auch sagen, dass ein tattoo am handgelenk - vor allen dingen in deinem alter - ein absolutes NO GO ist. und das macht auch kein verantwortungsvoller tätowierer! sichtbare tattoos bei minderjährigen - das geht einfach nicht!! und viele viele arbeitgeber akzeptieren das nicht! ganz abgesehen davon, dass tattoos am handgelenk auch die nicht halten!!

mhh, kenn mich eigentlich nur mit Piercings aus. Denke aber, es wird gleich gehandhabt. Du brauchst jedenfalls eine schriftliche Erlaubnis. Einigen reicht das, andere wollen dann doch ein Elternteil sehen. Ruf am besten bei dem Studio an, wo du dich tattowieren lassen willst und informier dich.

Ich denke du weißt, dass so ein Tattoo nur sehr schwer wieder weggeht. Es kostet ja auch genug. Wenn es dir soviel bedeutet.. Aber bist du sicher das du es nicht woanders hin haben möchtest? Ich weiß nicht wo du später Arbeiten willst, und auch nicht ob die Arbeitgeber heute toleranter sind wenn es um Tattoo's geht. Aber ich denke es ist immer besser, sich dort eines zu machen, wo man es nicht direkt sieht oder gut verdecken kann.

Dein Handgelenk wird man doch öfters sehen..

Ansonsten hoffe ich, dass du die Richtige Entscheidung für dich wählst und das alles gut verläuft.

Lg Wolfsspuren93

Ich finde es ist etwas zu jung ist aber deine bzw. die Entscheidung deiner Eltern. Ich denke auch das es die falsche Stelle ist, auch dir lieber eine Stelle aus die du wenn du möchtest "verstecken" kannst. Und jetzt aus reiner Neugierde, was möchtest du dir denn tätowieren lassen ? 😊

Nichts großes, nur einen kleinen Pfeil. Mag vielleicht etwas blöd klingen, aber ist von Bedeutung für mich :)

Lass es sein und warte, bis du dir ein richtiges Tattoo leisten kannst. Sollte doch kein Problem sein, wenn die Bedeutung so wichtig ist.

ich schreibe gerade meine facharbeit über tattoos und identität . ich bin zu dem entschluss gekommen das ich mir erst ein tattoo stechen lasse wenn es wirklich zu mir gehört und etwas von mir selbst beschreibt. sonst könnte man es i.wann bereuen. ich finde auch das 16 zu jung ist und man schon etwas warten sollte bis man mehr lebenserfahrung hat

Das ist schon richtig, aber das Motiv steht ja für etwas, was durchaus zu mir gehört. Mit 16 mag ich vielleicht Jung sein, aber hab schon mehr hinter mir als manch andere ältere.

@jksadkjbs

es ist deine entscheidung und trz würde ich noch etwas warten und darüber nachdenken