Kann man als Transmann Kinder bekommen?

3 Antworten

Wenn die biologische Voraussetzung fehlt, dann geht das eben nicht.

ohne die jeweilige biologisch nötigen Vorraussetzungen (beim Mann Spermienproduktion, bei der Frau ein Uterus) wird das nicht ohne Weiteres funktionieren.

Bleiben wir mal bei deinem Beispiel: Trotz der zugeführten Hormone und geschlechtsangleichenden Operationen werden da nicht auf einmal Spermien produziert. Heißt also, sie müssten als Paar Fremdsperma einer Samenbank nutzen.

Lurakxx
Fragesteller

Okay danke

Also...

Manche Transmänner haben ihre Gebärmutter noch drin. Wenn man hormonell dafür sorgt, dass eine Schwangerschaft entstehen und erhalten werden kann, könnte er theoretisch schon ein Kind austragen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das für jemanden, der sich als Mann fühlt, furchtbar anfühlen dürfte. Stichwort Geschlechtsdysphorie. Die ist aber nicjt bei allen transgender Personen gleich ausgeprägt.

Lurakxx
Fragesteller

Okay Dankeschön!