Mit 19 Jahren und Deutschem Führerschein in Schweiz fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst. Ab 18 und mit gültigem Führerschein kannst du hier fahren, wie du willst.

Beachte: Park- oder Blitzbussen sind hierzulande etwas teurer als bei euch... schön an die Regeln halten ;-)

Tenerazia  12.11.2019, 20:54

etwas ? ETWAS, du blechst schon bei 1-6 KMH ca 70-80 €

SarahSchweiz  13.11.2019, 09:02
@Tenerazia

Nicht pauschal. Kommt darauf an, wo sie dich blitzen. Innerorts in der 50ger-Zone wird's teuer... In der 30ger-Zone noch teurer bis hin zum Ausweisentzug. Auf der Autobahn bist du mit rund 15 Kröten pro km/h im Rennen.

Aber ist ganz ok so. Sind nunmal die Regeln, an die man sich hier zu halten hat.

Du hast eine gültige Fahrerlaubnis und kannst dies mit deinem Führerschein nachweisen. Wieso solltest Du nicht fahren dürfen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Du darfst das!

Achte unbedingt auf die Tempolimiten etc. Bussen in der Schweiz sind teuer.

In der Schweiz darfst du ab 18 fahren.

bin da mit 18 auch gefahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung