Mit 18 ausgezogen und jetzt Heimweh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst nicht auf.

Es zeigt Stärke, zu merken, dass etwas nicht stimmt. Hast du mal mit deinem Freund offen gesprochen? Ich glaube nicht, dass du damit das Zusammenleben mit ihm verspielst. Er will dich sicher auch nicht, dass du unglücklich bist.

Du hast noch ein Jahr Zeit. Vielleicht wirst Du merken, dass es dir doch Spaß macht. Viele meiner Bekannten fanden das Grundstudium nicht so pralle, aber danach umso besser.

Und wenn nicht, bist du noch jung und hast alle Türen offen. Ja, hohle Phrase, ich weiß. Aber es stimmt! Ich hatte auch einige Stationen, sodass mein Lebenslauf mittlerweile auch zwei Seiten fasst. Und das mit 24.

Rede mit allen Beteiligten, es gibt sicher eine Lösung

Du bist unglücklich: Heimweh falsche Studienwahl, nicht gerade optimale Wohnsituation. Das wird sich früher oder später auch auf Eure Beziehung auswirken.

Sprich mit allen Beteiligten und sucht eine Lösung, die Deinen Wünschen entgegenkommt.

So viel Probleme. Mit 18 solltest du ein Studium machen das dir einen Job bringt der dir Spass macht. Ob da jetzt deine Katze dabei und auch noch ohne Mutti darf keine Rolle spielen. Privat studieren kostet ein heiden Geld und bringt auch nicht mehr als öffentlich.

Du hast ein Freund und sehnst dich trotzdem zurück nach Mutti? Das ist nicht normal. Kämpf dagegen an.

verreisterNutzer  16.11.2020, 10:47

Es freut mich, wenn du immer alles richtig entschieden hast und dabei nie Probleme hattest. Aber das ist sicherlich nicht die Norm, das ganze Leben ist ein Lernprozess!

Und wer bist du, dass du anderen Leuten ihre Gefühle absprichst? Ob irgendwas normal ist oder nicht, ist erstens total irrelevant, weil es die Gefühle nicht ändert und zweitens ist es doch schön, eine gute Beziehung zur Mutter zu haben?

Ich persönlich würde niemals zurück zu ihr ziehen, aber deswegen spreche ich es anderen Menschen doch nicht ab!

Dein Umzug ist noch relativ frisch und du musst dich erst richtig einleben,das ist normal! Mach das Beste daraus und kämpfe weiter - jeder hat irgendwelche Sorgen und Probleme. Das Leben ist kein Ponyhof😉! 50km von Zuhause? Ist ja nicht so weit und ihr könnt deine Lieben öfters besuchen.

Du hast deinen Freund,er gibt dir doch Kraft. Mit deiner Ma kannst du telefonieren. Und die Alki im Haus lassen dir doch deine Ruhe,hoffe ich. Notfalls musst du dich beim Hausverwalter beschweren. Ich wünsche dir alles alles Gute und dass du die Bahn bald überhörst!

Wenn dir dein Studium hilfreich ist zu einem guten Job mit langfristig erfolgreich. Zukunft dann zieh es durch!