Studium abbrechen?

6 Antworten

Hallo Lena,

wenn du im dritten Semester bist, bist du sicher schon erwachsen. Du musst das machen, was du für richtig hältst und nicht in erster Linie etwas machen, was deine Eltern glücklich macht.

Ich würde dir empfehlen, die Entscheidung zeitnah zu treffen, denn jetzt hast du noch Zeit, dich für eine Ausbildung zu bewerben oder dir Gedanken über einen Studiengangwechsel zu machen.

Sowohl in der Ausbildung, als auch in anderen Studiengängen ist es möglich, dass du, der aktuellen Situation geschuldet, auch Homeschooling hast.

Naja was man so raushört ist folgendes. Das Studium an sich ist nicht das Problem dein Problem ist das ganze online Zeug wegen Corona.

Die Frage ist was tust du alternativ ein anderes Studium wäre ja auch nicht anders und würde ebenfalls online Stattfinden. Jobben ist ne Option bringt dich das voran? Eine Ausbildung kannst du vermutlich erst im September starten.

Wenn es für dich so eine Belastung ist denke doch darüber nach eine Pausesemester einzulegen und in der Zeit Joben zu gehen und dann eben hoffen das sich das Corona Thema bis dahin wieder ebruhigt hat.

Dann überlege dir einen Plan B.

Nur abbrechen ohne Alternative bringt nichts!

Dann brich halt ab. Wenn du nicht willst, dann willst du nicht. Aber irgendwas anderes musst du ja dennoch machen?!

Zieh es durch.

Nach dem Studium kommt das Arbeitsleben. Wenn das Fach dir gefällt und du gut drin bist. Was dir zuschaffen macht ist die Coronazeit. Die vergeht auch irgendwann und die Präsenz kommt wieder zurück.