Online Abend-Gymnasium?

2 Antworten

Nein, nur Fernschulen.Ich kann von diesem isolierten Lernen nur abraten. Gehe auf eine ganz normale Schule oder ein Abendgymnasium.

Man lernt nicht nur besser sondern hat auch einen wesentlich höheren Funfaktor.

lumeee
Fragesteller

Das Problem am Abendgymnasium ist jedoch, dass ich bis um 18 Uhr arbeiten muss und der Unterricht um 17 Uhr anfängt. Auch kann ich in meinem eigenen Tempo am Besten lernen.

herzilein35  08.08.2023, 21:00
@lumeee

Vollzeit Arbeit und dann noch Schule schafft kaum jemand. Das ist viel zu viel.

lumeee
Fragesteller
@herzilein35

Ich möchte aber unbedingt meine Fachhochschulreife erlangen. Kann jedoch an den Arbeitszeiten nichts ändern. Das Lernen wäre abends für mich kein Problem.

lumeee
Fragesteller
@herzilein35

Nein, aus Erfahrungsgründen ist abends lernen kein Problem :)

herzilein35  10.08.2023, 22:02
@lumeee

Ja aber nicht wenn man noch zusätzlich von morgens bis abends arbeitet

Nein! Es gibt nur Fernschulen! Davon raten die meisten aber ab, da in der Gruppe zu lernen viel einfacher ist.

lumeee
Fragesteller

Ich persönlich kann in meinem eigenen Tempo tatsächlich besser lernen.

herzilein35  08.08.2023, 20:57
@lumeee

Da kommt halt aber noch dazu, dass diese Fernschulen teuer sind