Frage von LenaLohse, 132

Vermisse Klassenfahrt?

Ich (w15) War in der letzten Woche auf Klassenfahrt...das War die letzte denn ich bin jetzt in der 10. Nur vermisse ich die Zeit gerade so doll :( Ich will einfach wieder zurück denn da War alles irgendwie perfekt. Zuhause habe ich keinen Stress aber meine Mutter ist sehr anhänglich -.- Das nervt meistens. Ich will einfach wieder mit den Lehrern und der Klasse zurück :( Was soll ich machen?

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 64

Ja Klassenfahrten sind was tolles, mit seinen Mitschülern unterwegs, ne Zeitlang weg von Zuhause, Eltern etc. und mal was neues sehen ;D Ach, komm die Erinnerung an der schönen Fahrt bleibt doch und vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit mit deinen Freunden irgendwo hinzufahren, ohne Eltern.

Außerdem falls du Abi machen möchtest, werden dort auch sogenannte Kursfahrten unternommen. Dann geht´s meist ins Ausland.

Du kannst auch nach der Schule ein Auslandsjahr oder ähnliches machen, um deine Sprachkenntnisse zu verbessern und mal was von der Welt zu sehen

Antwort
von foreveryours96, 71

Viel kannst da nicht machen, eig kannst gar nichts machen.

Sei froh das so ne schöne Zeit gehabt hast, es werden noch so viele Erlebnisse geben :)

Kommentar von Tokepi ,

kommen*

Kommentar von foreveryours96 ,

Klugschei?er mag keiner ;)

Antwort
von zersteut, 73

Das Leben geht weiter, bald bist du wieder in einer neuen Klasse

Kommentar von Tokepi ,

Joa mit der Uni Klasse auf Klassenfahrt

Antwort
von Prabara, 61

Reisen. Ich hab 6 Monate in Neuseeland gelebt und gearbeitet und das war noch viel besser als Klassenfahrt!

Antwort
von DonKilluminati, 71

Arrangier in den Sommerferien vielleicht mit möglichst vielen aus deiner Klasse ein Treffen oder so, wo jeder selber für die Kosten aufkommt. Habe ich auch vielleicht vor :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten