Mit 17 von zuhause rausgeworfen?

9 Antworten

Hallo,

das ist keine Art seitens der Eltern, die machen es sich leicht!

Die  sollten ihm einen Schlüssel geben, wenn sie wegfahren.

Seine Eltern sind Unterhaltspflichtig, wenn er minderjährig ist!

Wenn er tatsächlich auf der Straße sitzen bleiben sollte, dann müßte er sich beim Jugendamt melden und die Situation schildern....

Kann sein, daß er die ersten Nächte in dem Obdachlosenasyl schlafen muß...

Es kann auch sein, daß er in einer Jugend-WG untergebracht werden kann, wenn es einen Platz gibt!

Ich drücke die Daumen!

Alles Gute, Emmy

Das Jugendamt hat Notunterkünfte,

zu erreichen auch über die örtliche Polizei

aber bitte nicht bis in die Nacht warten , das finden die dann eher komisch

Ist doch egal, ob du ab morgen auch weg bist?
Vielleicht bin ich etwas zu nett, aber einem Freund würde ich im Notfall auch einfach meinen Schlüssel geben, selbst wenn er dann alleine wäre...

sheellyz
Fragesteller

Ich bin 17 und wohne noch bei meinen Eltern und meine Mutter würde es nicht erlauben deswegen sonst würde ich es natürlich auch machen..

eggenberg1  21.08.2017, 21:42

und wenn sie erst ab morgen weg ist, kann er ha HEUTEN NACHT  bei ihr schlafen

er sollsich bei den eltern für  sein verhalten entschuldgen-- denn es wird  ja wohl nicht nur dieses mal  was gravierendes vorgefallen sein,  dass sie ihn  nicht in die wohung lassen wollen --

es gibt imme r zwei seiten der medaille  und  dein freudn ist mit 17 kein kleinkind mehr -- er ist  auf  sein elternhaus angewiesen,.was ihm jetzt mal ganz klar  gemacht wird.

solange er dort lebt,  gelten die regeln  der eltern .  mit etwas entgegenkommen,  kann er die sache  bestimmt  ins gute  wenden -- unterstütz ihn  bei seiner  entscheidung   --auch in de r zukunft   mehr  nachzudenken

emily2001  21.08.2017, 21:46

Woher willst du denn wissen, daß er sich etwas zu schulden kommen lassen hat?

Kann sein, daß er gar nichts getan hat, so sind eben manche "Leute" = "Eltern"....

Emmy

eggenberg1  21.08.2017, 21:47
@emily2001

weil ich  drei kinder   großgezogen habe  und 4 enkelkinder  ,die auch alle  mal 17  waren   und glaube mir ,  eltern haben auch nur nerven

sheellyz
Fragesteller

Wäre toll wenn es so einfach gehen würde, aber da ist etwas mehr als nur ein kleiner Streit..

eggenberg1  21.08.2017, 21:48
@sheellyz

er vergibt sich nichts , wenn er es trotzdem versuchten würde   viel klappt es ja  ! eine rmuß dne anfang immer mal machen .bisher  schien es ja auch  irgendwie zu gehen   !

Jugendamt wäre die beste Lösung den so etwas kann sich nicht Mutter nennen eine Mutter würde sich sorgen um den sohn machen und nicht einfach wegfahren wen sie einfach wegfahren kann Kann er auch einfach zum Jugendamt