Könnte man auf der Straße Leben und trotzdem arbeiten?

Früher in meiner Ausbildung habe ich überlegt ob man nicht irgendwo sich einen Platz zum Schlafen schnorren kann, weil das vom Zuhause sehr weit weg war. Und habe eine Woche versucht in einem Neubau Keller zu schlafen was Recht gut geklappt hatte, und dann über Wochenende Nachhause. Trotzdem sah ich nicht wie ein Penner aus.. also muss das doch auch mit Arbeit klappen oder? Halt ohne Wohnung zu besitzen

2 Antworten

Klar geht das. Fragt sich nur: warum lebt einer auf der Straße...? Ursache und Wirkung? Obdachlose stellt kaum jemand ein, Fakt.

Das ist schwierig weil man einen wohnsitz braucht

Außer bei schwarzarbeit, das geht dann auch ohne wohnsitz

NamelessFighter
Fragesteller

Und wie sollen obdachlose Arbeit finden und Geld verdienen?

Fuchs123292  15.09.2021, 16:32
@NamelessFighter

Das ist ein problem für welches es keine lösung gibt, man müsste eine adresse haben und die hat man als obdachloser nicht