Kann mann einen Menschen auf die Straße schmeißen?

6 Antworten

Das ist deine Wohnung und du hast keinen Mietvertrag mit ihm?

Wenn ja, dann kannst du ihn vor die Tür setzen.

MausDock66
Fragesteller

keinen schrieftlichen vertrag

Wenn Ihr einen Mietvertrag habt , auch wenn er Mündlich ist, dann kannst du Ihn nicht so einfach rausschmeißen.

Ansonsten ja.

Mahsazan  16.04.2020, 20:05

Mündlich wenn ich das schon höre Hahaha ja schön und gut aber versuch das erstmal zu beweisen einen Mündlichen vertrag ohne zumindest jemanden aufzunehmen was ohnehin ohne die Kenntnis der Person Strafbar wäre =)

Christiangt  16.04.2020, 20:11
@Mahsazan

Da man heutzutage ja eine Wohnungsgeberbescheinigung beim Einwohnermeldeamt vorlegen muss, ist dies ein eindeutiger Beweis für einen Mietvertrag, der wie gesagt nicht schriftlich sein muss.

MausDock66
Fragesteller
@Mahsazan

Genau das meinte ich ja

wir hatten mal sogar einen schriftlichen vertag wegen der Waschmaschine weil er sie mir darmals gezahlt hat und es hat mir auch nichts gebracht

MausDock66
Fragesteller

ok mündlich gilt auch das höre ich zu ersten mal

Christiangt  16.04.2020, 20:09
@MausDock66

Wenn du keine Miete erhalten hast und er sich nicht beim Einwohnermeldeamt auf deine Adresse angemeldet hat, wird man nicht davon ausgehen , dass ein Mietvertrag besteht.

Er nutzt dich aus.

Lass es mit dir machen, oder schmeiß ihn raus.

MausDock66
Fragesteller

nein es war mein vorschlag das er nix zahlen muss er bekommt nur 600 momentan und wenn ich was verlange kann er nie auszeihen weil er nix auf die seite tun kann

Punktsetzung  16.04.2020, 20:09
@MausDock66

Ja, deine gutmütigkeit wird ausgenutzt. Reichst du ihm den kleinen finger, nimmt er die ganze hand.

Wenn er sein leben nicht in den griff kriegt, ist das SEIN problem. Es wird einen Grund haben weshalb seine mutter ihn vor die tür gesetzt hat.

Un nun? Nun bist du seine mutti und lässt das selbe mit dir machen.

Er hat das Problem keine Wohnung zu haben. Warum macht er SEIN problem zu DEINEM problem?

wenn er Offiziell nicht bei dir wohnt und der Vermieter auch nix davon weiß natürlich kannst du ihn rauswerfen weil du Hausrecht hast also bzw dein Vermieter!!!! Menschlich ist es Natürlich eine Fragwürdige entscheidung bei seiner Lage aber Rechtlich gesehen bist du im Recht der hat bei dir in der Wohnung nix verloren

MausDock66
Fragesteller

rechtlich hast du recht menschlich gesehn auch hilf mir nicht so

Schamarotzer sehen nie etwas ein. Das können die garnicht, weil sie selber nicht gut für sich sorgen können.

Versprechungen sind nur Vorwände um bleiben zu können.

Gib ihm Regeln auf wie er sich bei Dir vehalten soll und eine Frist wann er ausziehen muss. Und die wird nicht überzogen.

MausDock66
Fragesteller

wie lange wäre diese frist wenn er jeden monat 150 euro auf die seite tun wann kann er sich dann eine wohnung leisten ?

Judith171  16.04.2020, 20:12
@MausDock66

Das ist nicht Dein Problem.

Je mehr Du es zu Deinem Problem machst, je mehr wird er Dich unter Druck setzen.

Ich würde ihm 2 Moate geben, mehr nicht. Soll er zu seiner Mutter zurück kriechen oder anderen Verwandten.

MausDock66
Fragesteller
@Judith171

Das ist ja das Problem wenn er weg von mir ist kann er zu keinen andern er hat keine Freunde und die Familie will in auch nicht mehr

Judith171  16.04.2020, 21:02
@MausDock66

Das ist nicht Dein Problem. Das hat er durch sein Verhalten erreicht.

MausDock66
Fragesteller
@Judith171

Ja ich weiß er sagt selber immer das er Menschen hasst