Heute Wohnungslos was tun?

8 Antworten

Eben noch keinen Kontakt zu den Eltern und nun haben dich die Eltern zu denen du keinen Kontakt hast rausgeworfen?

Stell dich der polizei, dann bist du vielleicht deine Wohnungssorgen los. Alternativ melde dich beim zuständigen Sozialamt.

Ach und wenn du schon die größere Menge Geld hast kannst du ja ins Hotel gehen, Oder?

Anorak06051
Fragesteller

Wenn ich mich der Polizei stellen möchte gebe ich doch nicht noch weiter Geld aus? Das behalte ich lieber und gebe es zurück!

Gerade hast du noch im Ausland gelebt und keinen Kontakt zu deinen Eltern mehr.

Du wolltest dich doch sowieso bei der Polizei stellen. Mach das, die bringen dich dann auch unter.

Anorak06051
Fragesteller

Hey, das stimmt schon. War bei meinem besten Freund, und ich muss Platz für die Sxhwester aus Pakistan machen! Aber das klingt sinnvoll:) Danke!

Also davor noch im Ausland und eine wilde Straftatgeschichte, jetzt erst zu Hause rausgeflogen und nun obdachlos.

Gleich zu der ersten Geschichte, du weißt schon das es nur ganz wenige Länder gibt, welche nicht ausliefern oder eine Strafverfolgung über die Grenzen nicht zulassen, die Schweiz gehört nicht dazu.

Also wäre die Geschichte so wie du sie beschreibst, müsstest du illegal in der Schweiz leben, was eher unwahrscheinlich ist oder die Strafverfolgungsbehörden würden schon lange vor deiner Tür stehen.

Also am Ende, nette Geschichte, aber Blödsinn.

Anorak06051
Fragesteller

Warum Blödsinn? Als würde ich mir diese Geschichte einfallen lassen? Also bitte...

Geh zum Sozialamt.

Die sind verpflichtet dich irgendwo unterzubringen.

Job? Hände werden überall gebraucht, auch wenns erst mal nur Tagesjobs sind.

Es gibt genug Anlaufstellen an die du dich wenden kannst (Kirche, Sozialamt, ASB usw) an die kannst du dich wenden und da wird dir dann geholfen.