Mit 17 Schule in der Schweiz abbrechen?

2 Antworten

Hast du die Schulpflicht durch, oder?

Falls ja: In der Schweiz (im Gegensatz zu Deutschland) sind krumme Lebensläufe immer noch kein Hindernis für das spätere Leben und auch die Matur zum Glück keine Selbstverständlichkeit. Du kannst in ein oder zwei Jahren zb eine Lehre machen und dann ggf eine Fachhochschule besuchen
Die eidgenössische Matur ist Horror, aber auch das läge natürlich drin.

Überleg dir gut, was du willst - je sicherer du bist, desto eher kannst du andere davon überzeugen

Brich ab. Heutzutage braucht man keinen Abschluss mehr.