Mit 17 Jahren schon starken Haarausfall?!?

Das ist doch nicht normal?! - (Sex, Menschen, Körper)

7 Antworten

Das klingt etwas ungewöhnlich. Also ab Anfang/Mitte 20 kenne  ich es auch, aber mit 17?!

Nun ist die Frage, ob es vllt in deiner Familie oft so ist? Denn dann hättest du es vererbt bekommen.
Ein weiterer Grund könnte Stress sein? Bei zu viel Stress leiden auch die Haare extrem.

Wenn beides nicht zutrifft, frag mal beim Arzt.

Ich kenne da zwar noch die Möglichkeit 'Coffein-shampoos' zu nehmen, jedoch find ich, bringen die nicht viel..

STheVoi
Fragesteller

Also meine Mutter und mein Vater haben beide sehr dünnes Haar

DeniseGabo84  18.02.2017, 18:32
@STheVoi

oh. dann könnte es leider echt der grund sein. Aber wenn du wirklich sicher gehen willst, könnte ein Arzt dein Haar mal untersuchen unterm Mikroskop oder so und dann wissen die meist mehr.

Du solltest vielleicht mal zum Hautarzt (Dermatologe) gehen. Das sieht mir allerdings eher nach kreisrundem Haarausfall als nach dem erblichen "Männer"-Haarausfall aus. Du hast nämlich nicht wirklich Geheimratsecken, wo es normalerweise losgeht. 60 Haare pro Tag zu verlieren, ist auch gar nicht auffällig eigentlich, sondern normal. Bist du sicher, dass du nicht vielleicht immer schon dünne Haare hattest?

Gegen Haarausfall kann der Hautarzt durchaus was machen - dabei wird der Vorgang aber meist nur verzögert und nicht umgekehrt. Alpezin (aus der Werbung) hilft im Wesentlichen aber nicht.

hm das kanng enetisch bedingt sein... ich würde damit umbedingt zum Arzt evtl. kann man da noch was machen

Frag mal den Arzt, ob er was machen kann, wird aber nicht leicht sein

Geh mal zum Hautarzt.