Zu welchen Arzt bei Haarausfall?

7 Antworten

Hallo Muzzmai,

Hierfür ist ein Hautarzt (Dermatologe) der richtige Ansprechpartner. Er kann mit verschiedenen Diagnoseverfahren (z.B. Trichoscan, Trichogramm, Dermatoskopie) ermitteln, welche Haarausfallart bei Dir vorliegt und welche Therapieformen bei Dir Aussicht auf Erfolg haben. Es ist nie zu spät, je früher Du mit der Therapie anfängst, desto höher sind die Erfolgschancen. Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Hier kannst Du schon mal gucken, welche Therapiemöglichkeiten es gibt.www.regaine.de/haarausfall-maenner/mittel-haarausfall-maenner

Ich hoffe das hilft Dir. Viele Grüße von Lisa vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ich habe das selbe problem :D ich werde erstmal zu meinem Hausarzt gehen und dann entweder dort Blutabnehmen lassen oder irgendwo anders hin verschreiben lassen wo ich erstmal meine Blutwerte testen lassen kann auf jegliche krankheiten und Vitaminmangel etc. wenn dort nichts rauskommt kannst du davon ausgehen das es erblich bedingt ist. Dann hilft nur noch Istanbul :D

mach dir aber kein Kopf, du bist nicht der einzige der an so etwas leidet...

Gruß und Kuss <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muzzmai
Fragesteller

Kann das von alleine wieder besser werden?

Diyo44  28.12.2022, 15:55
@Muzzmai

Lass erstmal deine Blutwerte testen, weil wenn du irgendwelche Vitamin Mängel oder sowas hast wird es von selbst nichts.. aber am wichtigsten ist das du dir nicht soviel den kopf zerbrechen lassen solltest. Wären Haare so wichtig würden sie nicht am hintern wachsen :)

Muzzmai
Fragesteller
@Diyo44

klar Aber is mir halt schon wichtig.

Diyo44  28.12.2022, 16:12
@Muzzmai

Ja verstehe dich, geh am besten zum Arzt der kennt sich am besten aus.

Der Hautarzt ist der Facharzt dafür

Hallo, geh mal zum Hautarzt und lass deine Blutwerte testen. Ich habe leider auch das Problem.

Muzzmai
Fragesteller

Ich werde zum Hautarzt gehen und es checken lassen.