Mit 17 allein nach Los Angeles!

5 Antworten

Grundsätzlich geht das. Allerdings halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass Du irgendein Wohnen-auf Zeit-Vermieter an Minderjährige vermietet, selbst wenn Du über ein Auslandshaftpflicht-Versicherung abgesichert bist. Abgesehen davon hast Du einfach zu wenig Ahnung und kommst vermutlich gerade einmal in Deutschland klar. Ein Hotel wäre vielleicht machbar. Außerdem solltest Du Fahrten mit Taxi und öffentlichen Verkehrsmitteln recherchieren. LA Metro wäre hier der derste Suchbegriff. Außerhalb von LA Central kommst Du mit Sicherheit nicht klar, außerdem gibt es dort keinen wirklich zusammenhängenden Public Transport mehr.... Ja zu den Kernpunkten gibt es Flughafen-Transfers. Möglicherweise informierst Du Dich erst einmal über Suchmaschinen, bevor Du erwartest, dass man dir hier jegliches Denken abnimmt.

Flugpreisdatenbanken wie z.B. Swoodoo gibt es hunderte, und alle greifen mehr oder weniger auf das gleiche Reservierungssystem zurück.

Warum versuchst du es nicht erst mal mit der Besteigung des Matterhorns oder der Eiger-Nordwand??? ;)

Spass beiseite!

Vielleicht solltest du zunächst mal deine Eltern fragen, ob sie dich mit 17 dorthin fliegen lassen, denn ohne sie bekommst du nicht mal das Ticket gekauft! Wenn das geklärt ist, kannst du dir Gedanken über den Rest machen.

Deine Frage zeigt nicht nur, wie wenig du dich bisher mit Los Angeles und den USA beschäftigt hast, sondern auch das du auch in einem Jahr noch lange nicht reif genug sein wirst, um allein dort Urlaub zu machen.

Freu dich einfach noch ein Jahr länger darauf und fahr mit 18, wenn du es dann noch willst. Dann bleibt dir auch noch ausreichend Zeit für die Vorbereitungen.

Man muss nicht alles schon mit 17 erlebt haben!

Ich habe außerdem gehört dass man ohne Auto in LA aufgeschmissen sein soll.

Was willst du dann da, mit 17 Jahren.

Also ich bin 16 und war in den Sommerferien dort alleine und ich fande es einfach geil dort, meine Eltern habe mir ein schreiben mitgeben und mit diesen mann telefoniert das ging klar , man brauch halt ziemlich kohle , klar gibts günstige Motels/Hotel aber du brauhst noch geld für cables, essen, aktrattionen (falsch geschrieben:D) Und Souvenirs , wenn man halt sowas will, ich kann dir bestätigen das man in L.A ohne auto aufgeschissen ist deswegen bin ich immer mit cables gefahren aber wenn du dort bist halte dich da auf wo du dich aufhalten darfst informier dich von der stadt von jemanden der Ahnung , ich würde mich vorallem von der südseite und ostseite fernhalten , aufkeinen fall Florence oder Compton ... Wie gesagt informiere dich davor , bevor du da hin gehst

du solltest den Führerschein haben und selbst Auto fahren (geht in den USA mit 17 -- für das würde ich mich als erstes erkundigen.  Die Wohnung ist ja egal. Kann ja auch ne Pension sein die es zu hauf gibt oder Motel oder sowas.  Für den Flug schmeiss doch so eine Flug-Suchmaschine an --- fluege.de  oder swoodoo  oder was weiss ich.

am besten, du gehst erstmal mit dein anliegen zum ami Botschaft, da mußt du sowieso hin. ich denke aber mit 17 kommst du noch nicht mal durch die zollkontrolle durch und schicken dir schnurstracks wieder nach hause