Mit 16,5 Führerschein anfangen?

4 Antworten

Du kannst den Führerschein frühstens 1 Monat vor deinem 17 Geburstag haben.

Es hängt außerdem stark davon ab, ob du direkt beim ersten Mal bestehst und wie viele Fahrstunden du benötigst.

3-5 Monate.

Hängt stark davon ab wie ausgelastet die Fahrschule ist.

Frühstens kannst du ihn einen Monat vor dem 17. Geburtstag fertig haben... Aushändigung frühstens am 17. Geburtstag. Momentan sind viele Fahrschulen und Prüfstellen voll .. kann auch sein, dass die Zeit zum Geburtstag nicht mal reicht.

Fristen:

Antrag: ab 6 Monate vor Geburtstag.

Theo Prüfung: ab 3 Monate vor Geburtstag

Praxis Prüfung: ab 1 Monat vor Geburtstag

Ich glaube bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert. Kommt aber drauf an wie ausgelastet die Fahrschule ist, und wie oft du Fahrstunden nehmen kannst.